Lucifer Geschrieben 7. November 2001 Teilen Geschrieben 7. November 2001 @ Mixa: mein Wiseco-Kolben hatte 18er Kolbenbolzen, also schon deshalb ein anderes Pleuel nötig! Mehr Vorverdichtung wird dagegen wohl kaum schaden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anti_Afghani Geschrieben 7. November 2001 Teilen Geschrieben 7. November 2001 welche Luftzufuhr???Check mal die Zündung!!!Und die anderen Sachen na klar auch!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixa Geschrieben 7. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2001 Die Luftzufuhr oder besser gesagt die Tankentlüftun habe ich nicht verschlossen was soll das denn bringen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anti_Afghani Geschrieben 7. November 2001 Teilen Geschrieben 7. November 2001 Fährst du Benzinpumpe???Wenn ja,dann muss das Ding unbedingt zu,da sonst Luft in die Pumpe kommt und der Roller läuft scheiße!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixa Geschrieben 8. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2001 Wie sollte denn das gehen, ich "sauge" ja von unten den Benz weg? Und braucht ein Gefäß nicht eine Luftzufuhr das der Platz den vorher der Benz eingenommen hat mit irgendetwas ausgefüllt wird?Ich stelle mir da gerade eine 2,5l Pet Flasche vor aus der man trinkt ohne Luft hineinzulassen......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anti_Afghani Geschrieben 8. November 2001 Teilen Geschrieben 8. November 2001 Die Pumpe hat selbt eine.Normalerweise muss das lange von den beiden Rohren im Tank weg oder verschlossen werden!!!Oder lieg ich da falsch???Sonst hast du immer Luft im Benzin und es läuft net gescheit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 8. November 2001 Teilen Geschrieben 8. November 2001 Hallo Mixa!Ich muß "Afghani" recht geben; nur so funktioniert's richtig!Gleichzeitig muß ich mich korrigieren: mein Kolben ist ein Wettbewerbs-Schmiedekolben mit 18er Bolzen, der orig. hat natürlich einen 16er! Trotzdem: mit der Orig.Pleuellänge verschlimmerst du ja noch die Platzprobleme für Zündung, Gaser, Überströmer,...! Versuch doch mal, einen kleineren Gaser auszuprobieren; der wird wahrsch. besser funktionieren. Die Orig.Einstellung des Orig.Gasers wirst du zu 90% sowieso vergessen können! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixa Geschrieben 8. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2001 Ach da hatte ich ja richtig Glück denn das lange Rohr samt Filter ist bei mir schon seit Jahren nicht mehr vorhanden (nachdem ich einmal den Benzinhahn anziehen mußte und danach das Ding verbogen hab). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anti_Afghani Geschrieben 8. November 2001 Teilen Geschrieben 8. November 2001 Glück vielleicht schon,dann haben wir den Fehler aber immer no net gefunden!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixa Geschrieben 9. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2001 Ich habe jatz des öffteren über die verstellende CDI Zündung gelesen und frage mich deshalb (da ich ja vorhabe mir eine eigene Zündung zu bauen (programierbar)) ob sich jemand über den Zündungsverlauf der KTM Gedanken gemacht hat mein KTM Dealer hat da keine Ahnung und auf meine Frage direkt bei KTM hat keiner geantwortet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anti_Afghani Geschrieben 9. November 2001 Teilen Geschrieben 9. November 2001 Is sicher nicht schlecht die Sache mit der Zündung,aber bevor der Motor nicht 30-35 Ps über ein vernünftiges Drehzahlband bringt würde ich von so einem "Schnickschnack" abraten,sonst findest du die Fehlerquellen noch schwerer...Schönes weekend zusammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 12. November 2001 Teilen Geschrieben 12. November 2001 Würd' ich auch so sehen! Auch die orig.KTM Zündung liefert i.A. guten Saft, aber wenig Lichtstrom, je nach Modell! Die CDI-Zündung wie auch die orig.PX Zündung sollten völlig ausreichen. Ich treibe z.B.mit einer Geberspule zwei Zündspulen (Twinspark), wahrsch. könnte man da auch nochwas dranhängen, ohne größere Probleme! Deine Probleme haben jedoch sicher andere Ursachen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden