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Geschrieben

Irgendwie sind es immer die selben Fragen, aber man schaut ja nicht immer ins Forum, außerdem weiß ich nicht ob es schonmal diskutiert wurde.

Was meint ihr ist denn schöner zu fahren ? Den Malossi mit Kopf- oder mit Fußdichtung ???  

Mit Fudi hat er insgesamt mehr Leistung, allerdings kommt er untenraus schlechter. Bei Kopf ist es anders herum. Ich selber weiß nicht genau welche ich letztendlich fahren soll, deshalb frage ich EUCH !!!

MFG Ben

Geschrieben

Also:

Fussdichtung: Dadurch bekommst du mehr Drehzahl, heißt mehr Leistung, allerdings bei wenig Drehmoment.

D.h. dein Motor kommt unten rum vielleicht nicht so geil und dann auf einmal macht es krawum und du lernst fliegen....maximale Leistung.

Kopfdichtung: Bei der Kopfdichtung bekommst du mehr Drehmoment. D.h. : Dein Motor kommt übers gesamte Drehzahlband wesentlich besser, allerdings hast du nicht diesen Leistungshammer bei einer gewissen Drehzahl.

Es kommt halt auch ein wenig darauf an, wie du deinen Motor gebaut hast. Und vorallem noch viel mehr geht es darum, was du erreichen willst....

Geschrieben

Hallo,

also wie ich sehe geht die Tendenz wohl eindeutig zur Fußdichtungsvariante. Ich hab gestern mal wieder den Malossi drauf gemacht und ne Kopfdichtung reingemacht. Fährt sich recht gut wie ich finde. Mein Problem ist eben, dass ich nicht grad ein kleiner leichter Hüpfer bin, der locker über die 100 im 4. kommt, sondern da einiges an Drehmoment sein sollte. Ich finds auf Dauer eben unangenehm, wenn man laufend den 3. hochjodeln muß um dann mit dem 4. gut wegziehen zu können. Auf Kurzstrecken mag das zwar ganz nett sein, aber wie gesagt auf Dauer nervts. Ich werde die Fußdichtung aber trotzdem wiedermal ausprobieren.

Gruß Ben

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    • Naja, Schloß ist ja vorhanden, hilft aber nicht, wenn der "Note 1 Reparatur" Deckel eine Lasche hat, die nur einfach statt zweifach gepunktet war und dieser eine Schweißpunkt sich dann verabschiedet.
    • Schlimm.... Preis sowie Optik. Und ob das jetzt besser bremst, als ne Asienbremse, bezweifle ich jetzt einfach mal. (Stadtverkehr, Landstr. usw., nix Rennstrecke und Extrembelastung die sowieso niemand im Alltag erreicht). Und bevor einer nun sagt "wohoooool". Ich bemerke hier absolut keinen Unterschied an der Bremsleistung zwischen Dirty Sanchez und Asien-Gedöns. Klar, auch nur ne Grimeca bzw. Nissin Zange dran, aber wenn es noch schneller/fester ankern würde, rutscht eh das Vorderrad weg    
    • Für grundlegende Basics zur PX.Vespa PX Werksreparaturanleitung.pdf
    • Schön, wenn es jetzt läuft. Sagst du uns noch, wie Du den Fehler gefunden hast? 
    • Dir ist klar, dass alles was hier über viele Treads beschrieben wird AUCH daran liegen kann? Eine stets unter Spannung stehende Kupplung rutscht auf Dauer durch und verkokt bzw. verklebt sogar. Da ist am Ende nicht mehr viel mit der Kraftübertragung und Nein, auch ein Ölwechsle hilft da nix. Ich würde mich zügig um einen passend sitzenden Zug kümmern, sonst besteht ziemlich wahrscheinlich der nächste Eintrag in "Hilfe meine Kupplung spinnt" Eventuell musst Du jetzt schon neue Beläge verbauen, wenn Du keinen sauberen Druckpunkt finden kannst, Der ist gerade bei Deiner PX, vorausgesetzt Pilz und Scheibe sind nicht auch verschlissen/Aufgelöst, sehr einfach zu finden. Zug montieren und den Kupplungsarm soweit nach vorne drücken, bis ein Widerstand zu spüren ist. Nippel fixieren und dann den Rest mit der zuvor ganz eingedrehten Stellschraube am Motor feinjustieren. Nur mal so meine 2 Cent.
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