Zum Inhalt springen

absaufen im 3ten


marpx

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab nun meine Komponenten zusammengeschraubt und bei einer Probefahrt das verheerende Problem festgestellt, dass er im erten und 2ten von unten schön durch zieht, aber auch keine hohen Drehzahlen mag, und dann im dritten sauft er mir untenrum bei vollgas sofort ab. Beim langsamen Gasgeben ist dies nicht der fall. Im gegensatz zu vorher habe ich nur meine Kurbelwelle geflext und nen 30er Dell Ortho draufgesetzt. Sonstige Komponenten: 208er Polini, Taffspeed rohr und Überströme im Motor. Als HD hab ich ne 130er drin. Mit der 100er hatte ich das selbe Prob, wenn auch nicht ganz so stark. Zündung steht auf ca 18° vor O.T. Er sollte anschließend schon vollgasfest sein.

Gruß,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na das ist aber ein gewaltiger Sprung von HD 100 auf HD 130!

Die 100er wird wohl eh zu klein sein!

Versuch mal eine oder 2 Nummern kleiner, erst eine, dann noch eine!

Edüt: Haste eigendlich Leerlauf und Gemisch über die beiden Schrauben am Vergaser eingestellt?

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na das ist aber ein gewaltiger Sprung von HD 100 auf HD 130!

Die 100er wird wohl eh zu klein sein!

Versuch mal eine oder 2 Nummern kleiner, erst eine, dann noch eine!

Edüt: Haste eigendlich Leerlauf und Gemisch über die beiden Schrauben am Vergaser eingestellt?

Gruß, André

<{POST_SNAPBACK}>

Leerlauf ist doch Standgasschraube oder? Wenn ja, dürfte passen. Aber bei der Gemischeinstellschraube bin ich mir nicht sicher. Wenn ich sie ganz rein dreh, wieviel Umdrehungen muss ich sie dann in etwa wieder rausdrehen?

Hab kein Membran. Originalkurbelwelle auf rennkurbelwelle geflext. Die Nadel ist im zweiten ring von unten.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information