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Kabelbaum


Empfohlene Beiträge

Nur ne kurze Frage:

Hab hier noch einen neuen Kabelbaum für ne VBB rumliegen. Ich mach aber ein 200er Motor rein.

Kann ich den Kabelbaum trotzdem verwenden? Die Anschlüsse(Verkabelung) am Scheinwerfer und Lichtschalter bleiben doch normal gleich. Hab auch den Conversion Lichtschalter vom SCK...

Dann müsst ich nur noch für den Spannungsregler etc. selber Kabel legen.

Passt das so?

Die Annleitung vom Nop hab ich, ja... :-D

Bearbeitet von Lenki
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Ist die Suchfunktion def. ?

Für was gibt es überhaupt eine Suchfunktion ?

Das Thema ist aber wirklich schon durch.

Du kannst aus dem Kabelbaum was zusammenfrickeln, was vorne wie

hinten nicht passt und dir darüber hinaus irgendwann auch mal durchschmorgeln kann,

da der alte Kabelbaum nicht für den größeren Strom entworfen wurde und

die Schalterbelegung auch nirgends passt.

Genau dieses und noch viel mehr steht in den anderen Topics zu diesem Thema :-D

Bearbeitet von oehli
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Gast turnbeutelvergesser

..... wow, wieder so ein Schlauer :-D Wie kann mam sich nur so anstellen?

Alle Themen sind bestimmt schon oft besprochen worden, aber wenn man wegen jedem Sch* die Suche bemühen würde, dann könnte das Forum auch geschlossen werden und nur noch als Archiv dienen.

Und wenn einem irgend eine Frage nicht paßt, warum antwortet man dann überhaupt daruf und verkneift sich seinen Kommentar nicht einfach?! :wasntme:

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..... wow, wieder so ein Schlauer  :-D Wie kann mam sich nur so anstellen?

Alle Themen sind bestimmt schon oft besprochen worden, aber wenn man wegen jedem Sch* die Suche bemühen würde, dann könnte das Forum auch geschlossen werden und nur noch als Archiv dienen.

Und wenn einem irgend eine Frage nicht paßt, warum antwortet man dann überhaupt daruf und verkneift sich seinen Kommentar nicht einfach?! :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Ich denke, es geht primär darum, solche sinnbefreiten "Sozialpädagogentips" wie die Deinen zu vermeiden. Erfinde derweil doch bitte woanders das Rad neu oder weine hier rum.

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Nehmen wir mal den ungünstigsten Fall an, daß in Lenkis neuem VBB-Kabelbaum nur 0,5 Quadratmm starke Kabel verlegt sind (sind aber eher 0,75er). Die können normalerweise mindesten 8A ab, daß sind bei 12V dann 96Watt pro Kabel. Das reicht für die PX-Lima.

Nur bei wirklich alten Kabelbäumen, bei denen die Litzen unter der Isolation korrodiert/teilweise gebrochen sind, kann´s zu Schmurgeleien kommen.

Kabelbaum ist neu! Werds aber denk ich so machen wie wie bei der Umbauanleitung beschrieben, von Nop seiner Seite...

Streitet euch doch nicht! Ich hätte echt die Suche benutzen sollen, Mach ich normal immer, aber da hatte ich gedacht mir könnte jemand eine schnelle Antwort geben wie "geht" oder "geht nicht" oder "geht, selber machen is aber besser..."

:-D

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Gast turnbeutelvergesser
Ich entschuldige mich für meinen leider nur ansatzweise konstruktiven Beitrag und werde mich in Zununft zu zügeln versuchen  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

is recht :-D

Bearbeitet von turnbeutelvergesser
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    • oder. Bei kaum einem Zweikanal-Motor ist genügend Dichtfläche für einen Boostport.
    • Zylinder Haube? Tank? Flurbrett? Loch in der backe? Hm. ansonsten wäre das schon sehr top.
    • Bitte in diesem Zusammenhang unbedingt beachten, dass im Drehzahlkeller keine Ladeströme erzeugt werden! Betreibt man das Fahrlicht mit 12 Volt 35 Watt Scheinwerferlampe an Gleichstrom, dann könnte das mit einem aureichend großen Bleiakku und 12 Volt 85 Watt Ducati oder bgm Zündgrundplatten gerade noch funktionieren.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=vespa-px_12v40w-dc.png   Bleiakkus sind leider nicht schnellladefähig, man kann diese problemlos in einer Stunde völlig leersaugen, benötigt anschließend aber durchschnittlich ca. 14 Stunden um diese wieder randvoll aufzuladen. Richtig schlimm würde eine Gleichstrom-Betriebsart mit 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerfer, dann kann erst über 3500 Upm Motordrehzahl geringfügiger Ladestrom zum Energiespeicher fließen.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=vespa-px_12v60w-dc.png   Herkömmliche AGM Starter Batterien sind bei stark zyklischer Betriebsart mit durchschnittlich 80% Entadetiefe, nach max. 150 Vollzyklen garantiert unbrauchbar! Deshalb bei derartigen Experimenten mit eher schwachen Magnetzündergeneratoren unter 100 Watt AC Nennleistung, anstelle von Bleiakkus besser in kompakte LiFePo4 Energiespeicher mit gutem BMS investieren.   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Solange man damit nicht bei eisigen Außentemperaturen fahren will, funktioniert diese schnellladefähige Akkutechnik sehr gut und wird auch lange halten.  
    • denke ich auch nicht nach der Laufleistung das wäre früher aufgefallen.
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