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nsu prima >> sattel!


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Also ich schaff das einfach nicht.

Neuen Sattel beim nsu motzke gekauft.......

Nun gut.

Ich schaff das einfach nicht dass das teil aufs gestänge geht.....

Erwärmen?..... da müsst ich das teil doch einschmelzen um es um ca 10cm zu dehnen?

Mit Gurten straffen solang bis sich bei den gurten nix mehr bewegen lässt .... doch nie 10cm...

und überhaupt??? GEHT DAS ÜBERHAUPT oder bracuht man da ein spezialwerkzeug=?

Jede Hilfe willlkommmen... :-D(

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Also ich schaff das einfach nicht.

Neuen Sattel beim nsu motzke gekauft.......

Nun gut.

Ich schaff das einfach nicht dass das teil aufs gestänge geht.....

Erwärmen?..... da müsst ich das teil doch einschmelzen um es um ca 10cm zu dehnen?

Mit Gurten straffen solang bis sich bei den gurten nix mehr bewegen lässt .... doch nie 10cm...

und überhaupt??? GEHT DAS ÜBERHAUPT oder bracuht man da ein spezialwerkzeug=?

Jede Hilfe willlkommmen... :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

Es soll gehen .... :-D

Mir hat der Schöla von der Classischen Technik in Bad Karlshafen (dort wären die Decken wahrscheinlich billiger als bei Motzke) das Aufziehen mal ausführlich für einen Motorradsattel erklärt. Am Ende war ich aber froh, dass ich wenn ich soweit bin zum Aufziehen vorbeikommen kann.

Ciao

erasmo :grins:

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Ich habe das bei meiner NSU-Lambretta so gemacht: Und zwar nimmst Du ziemlich viel Spüli, machst das innen in die Satteldecken und dann hebelst Du das Gestell mit einem ziemlichen Kraftaufwand zusammen. Du musst also den hinteren Teil, der in den vorderen eingeschoben wird (ich glaube, sorum ist richtig), so in die Satteldecke schieben, dass die Enden an den Öffnungen hängen. Und dann ordentlich in Position drücken. Die Seife bekommst Du danach mit Wasser wieder raus. Danach gut abtrocknen, sonst rosten die Rahmen vielleicht (meine haben noch Originalchrom). Es funktioniert, ich habe es bei beiden Sätteln alleine geschafft

Bearbeitet von Skawoogie
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    • Habe ich glaube ich mit Wanne und Deckel im Keller liegen. Ich schaue die Tage mal...
    • Endlich bin ich dazu gekommen, die SIP Premium Silentgummis für PX 200 zu messen und das sind die bisher weichsten die ich gefunden habe, neben den ersten LML die damals etwa gleich weich waren...die jetzigen LML (meine dritten) sehen ganz anders aus und sind sogar noch härter als die zweiten die ich bestellt hatte. Zur Härtemessung: Sauter Durometer HBA 100, T=18°C, 15s Wartezeit, 5-8 Messungen am Umfang verteilt. Testweise auch auf der Stirnseite, da ist's aber ungenauer, weil die Nadel zu sehr am Rand sitzt, der wiederum weggedrückt wird. Hab mir nochmal LML und Piaggio kommen lassen, weil mich interessiert hat wie die zur Zeit sind:   SIP 17472410: 65-67 ShA (zwei Teile gemessen, homogen) LML Kit 17472200: 1. Teil 82-84 ShA, 2. Teil 81-83 ShA (insgesamt eher inhomogen) - ich vermute dass die SIP 17472410 mal ne Zeit lang im LML Kit enthalten waren, die sahen nämlich genauso aus und waren gleich weich.   BGM 2x Weiche Seite (rot), wenig gebraucht: beide 69-72 ShA Piaggio 20.1.2023 SIP17472400: 74-77 ShA   Im Wiki die Übersicht: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe#Härte_der_Gummis_&_Vibrationsdämpfung    
    • ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist... der Fehler ist wohl eher mehr im Inneren des Motors zu suchen.
    • stimmt die Stellung der Schaltraste nicht?? …. Evtl. nachfeilen. 
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