Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da der Läden ja tatsächlich erst am Donnerstach öffnet, gibt's auch keine Reservierung.

 

Hmmmmmmm, lecker Schnitzelchen..........Ich freu mir och !,,

Geschrieben

Quark öffnet der erst am Donnerstag.

Geh doch ins Radieschen du Ahnungsloser :muah:

 

Aber Reservierung ist für uns paar Nasen eh nicht nötig denke ich.

Also bis gleich...18.30 ...und das mit dem Biergarten sitzen wird eher nix denke ich . Ach und bringt euch ne Jacke mit, falls es wieder erwarten drinne voll ist können wir uns raus unters Dach setzen.

 

Can

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Canman71:

Quark öffnet der erst am Donnerstag.

Geh doch ins Radieschen du Ahnungsloser :muah:

 

Aber Reservierung ist für uns paar Nasen eh nicht nötig denke ich.

 

Darky, Öhli, Du, Ich, Micha, Vespilot, Apotheker ?, Gerd ?, Bahram ? ... :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich ruf da einfach um 17.00 Uhr an und reservier für 8 Nasen.

Komisch, dabei wollten Öhli und ich ein Tete a tete :inlove:

 

Edit sagt: Hab gerade per Internet auf deren Homepage reserviert.

 

Ich bin ab 18.30 da .

Bearbeitet von Canman71
Geschrieben

Sieht ja jetzt doch nach Biergartenwetter aus. 

Ich mach auf meinem langen Weg zum Stammtisch gerade Rast an der Bluebar !

Bis gleich !

Geschrieben

Teilnehmerrekord beim BRS ! Sage und schreibe 10 Leute haben sich gestern bei trockenem Wetter in den neuen Biergarten der Lilienschänke eingefunden und das leckere Essen genossen sowie sich vehement gewehrt dem SGE Sender HR3 ein Interview zu geben .

 

Ich bin begeistert !

 

Can

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ja es ist tragisch... Genau daraus wächst Staats- und Politikverdrossenheit.

 

Wir in einer der reichsten Volkswirtschaften weltweit sollten eingentlich in der Lage sein optimale Bildung für alle Kinder zu bieten.

Das schafft den Nährboden für solche "blauen" Parteien mit einem A am Angang.

Ob sich darüber der zuständige Sachbarbeiter im Schulamt mal gedanken gemacht hat, bevor er die Entscheidung getroffen hat???

 

Mal sehen wo das noch hinführt....

 

 

 

Geschrieben

Sicher hat der Sachbearbeiter sich Gedanken darüber gemacht. Würde mich nicht wundern, wen er direkt, oder indirekt betroffen ist. Jedoch hat auch der einen Vorgesetzten, der entscheidet. nach dem Motto: "Scheisse fällt immer nach unten.".

Aber recht hast Du. Einer der reichsten Staaten und kein Geld für Schulen und Krankenhäuser. Erbärmlich!

Geschrieben

Habe die Petition gezeichnet.

 

Für jeglichen Unsinn ist Geld da, sinnlose Kreisel, protzige Neubauten, usw. Aber das wirklich Wichtige wie Kindererziehung, da wird gerne mal der Rotstift angesetzt. Bildung ist nun mal die absolute Basis, "Unbildung" der Nährboden für Radikalismus.

Ich gebe Vespilot da völlig Recht, eine der reichsten Volkswirtschaften der Welt sollte in der Lage sein das ordentlich umzusetzen. Nach vielen Jahren der persönlichen Erfahrung mit einigen Jugendämtern muss ich aber desillusioniert feststellen das dem bei weitem nicht so ist.

 

Back to Topic:

Donnerstagabend im Biergarten ?

 

Gruß

Can

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe keine Kinder, vor allem nicht in Bessungen, habe die Petition aber auch unterzeichnet. Es ist kaum zu ertragen, diese Sparerei an den wichtigen Dingen, die Kinder betreffen.

 

Meinst Du, das Wetter hält sich? Dabei wäre ich!

Bearbeitet von micha
Geschrieben

Ob sich das Wetter hält ? Bin ich Petrus ? Soll ja extrem hot werden am Donnerstag und laut Vorhersage kein Regen.

Also ich sag jetzt mal das ich ab 19.00 da irgendwo rumhocke und mich über jeden freue der mit mir gemeinsam einen kühlen Sauergespritzten schlürft.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Donnerstag hört sich gut an : Dass Wetter hält sicher ! Es hält ja schon die letzten Monate sicher :crybaby:

 

Ich war seinerzeit auch in dieserer Eingangsstufe und mein Jüngster wollte da auch nach den Ferien hin, hatte Kennlerntag, Einführungstag, Schulsommerfest und alles mitgemacht, sich schon auf seine Lehrer, die er bereits kennengelernt hatte und Mitschüler gefreut, im Kindergarten schon seinen Abschied gefeiert und so weiter und so weiter.

Dann kam ein grüner OB, hat der Rektorin mal eben so 3 Wochen vor den Sommerferien über den Schreibtisch gewischt und entgegen aller Zusagen

allen möglichen Kindern eine Absage erteilt.  Seit bestehen der Schule hatte immer die Schule die Schüler ausgesucht und sogar in den Ferien noch

Schüler von der Warteliste berücksichtigt, wenn ein anderes Kind abgesprungen ist. Nun trift das Schulamt, welches die kompletten Sommerferien geschlossen ist)  die Entscheidungen. Danke Darmstadt :gsf_tumbleweed:

 

 

@ Dose :  Der von den Bürgern unbedingt gewünschte Kreisel ist doch auch schon fast ein Jahr alt , Zeit also, ihn komplett neu zu machen.

                  Die Oarhelljer dürfen ja auch die vor 5 Jahren für 40 Mio. komplett neu aufgebaute Frankfurter mit Steuergeldern wieder neu machen, weil ja

                   keiner damit rechnen konnte, das Omnibusse und Laster ausgerechnet in Kurven auf die Pflastersteine drücken könnten.   

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Canman71:

Ob sich das Wetter hält ? Bin ich Petrus ?

 

Wer hat Dich denn geschubst, weil Du wackelst? Häh? Donnerstag ist Sonne befohlen! Außerdem ist Sommeranfang. Schlechte Wetter ist vorbei. :-D

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Canman71:

Bis heute Abend die Herren !

 

Zur allgemeinen Erinnerung:

Biergarten Dieburger Strasse

19.00 Uhr

 

:wheeeha:

 

Gude

 

Soll isch disch abhoole?

Geschrieben

Ich hatte bei den Lilien doch mein anhaltendes Ciao Speichen Problem erwähnt und du hattes angedeutet, bei dir gäbe es möglicherweise einen Händler,  der sich mit so was auskenn und mir helfen kann .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Drauf geschissen. Spar dir lieber die Kohle und mach das sauber. Dann wird’s auch wieder leichtgängiger und Bohren interessiert Dich dann auch nicht mehr. 
    • Auch eine möglichkeit, viele wege führen nach Rom  Top Helmut    Nimmst du den alten HZ wieder her ? Hast du bemerkt das dieser mit Loctite eingeklebt ist, Reste bemerkt ? Auf der Kulu Seite nämlich doppelt bestrichen, also HZ und Bohrung mit 1t mehr Auspresskraft und Lima seitig wurde nur der HZ bestrichen.   Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen...    Hab mir zum Testen davor schon Loctite 675 besorgt und letzte Woche mit einer 125er Original Welle getestet weil ich an dem Punkt bin das ich euch nichts mehr glaube ohne es selber probiert zu haben     Einseitig bringt nicht viel, da hat Helmut schon recht das es das raus schiebt, bleibt nur wennig übrig. Zwei Seiten hingegen härteten schon bei 1/3 der Presstiefe aus so das die Anzeige (nach kurzer Pause, weil erschrocken, da abrupt nichts mehr ging) auf ca. den doppelten einpressdruck hoch ging.   Als Verdrehsicherung bestens geeignet, wo zuvor mit dem 350g mittelharte Kunststoff Hammer noch ein verdrehen möglich war, reichte nicht mal der 750g mit Hartkunststoff, erst der 1200g Kupferhammer konnte sie bewegen. Mit Sicherheit aber nur die Limaseite und danach ging es auch mit 750g, 350g keine Chance.   Ob das so auf die Sip welle umsetzbar ist ist natürlich eine andere Frage...   Nur so als Anregung und Austausch meiner Erfahrung 
    • Dann gibts noch die Möglichkeit mit UHU Endfest 300. Da gibts ein eigenes Topic zur Vorgehensweise. Und das funzt auch beständig.
    • Zum überarbeiten der Wangen habe ich als Werkzeugtool meine Schleifvorrichtung verwendet. Die Kuluwange hatte von Seite zu Seite eine Abweichung in der Parallelität von 6/100mm, die Limaseite passt auf 1-2 mµ genau, verziehen sich doch enorm unterschiedlich die Wangen bei der Wärmebehandlung.    Zur Härte der Pleul muss ich zustimmen, zum abziehen der an diesem Pleul recht harmlosen Einlaufspuren brauchte ich doch einige Zeit, der Pleulfuss misst jetzt in der Breite 14,97mm um diese 3/100mm abzuziehen ist schon schweisstreibend.   Die Wangen sind nun je Seite 0,27mm tief angespiegelt und ergeben dann mit 1mm AS ein Axialspiel von 0,35mm saugend mit der Lehre, 0,38mm schon sehr stramm. Nach dem anspiegeln um die 0,27mm ist immer noch geschätzt 2-3/10mm Senkung in der HZ Bohrung vorhanden, hat ja der HZ genügend grosse Fasen.   Nach Rücksprache mit dem Kunden verbaute ich wieder das 14rollige Pleullager in noch top Zustand, Pleulfussbohrung vermessen, alles top. HZ Bohrung bei dieser Welle Ø 19,898-Ø19,90mm Ohne den Pleulschaft zu schmälern nun 0,4-0,43mm Luft zwischen Wange und Pleulschaft, ich bin zufrieden
    • …vermutet, dass BDSM dann wohl doch nicht der „Barbie, Das Super-Model“-Film ist, wenn der Lord darin mitspielt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung