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Geschrieben

Zuviel Patina ist auch mist. :-D( Wo kann ich den tollen Blaumetalliclack für meine 125 er VNA Bj. 60 herbekommen? (Max Meyer 15099). Es handelt sich wohl um ein Lack auf Nitrobasis.

Geschrieben

Eigentlich hast Du die Antwort schon selber gegeben: Bei Max Meyer, oder der Rollerladen hat die fertigen Farbbüchsen auch im Sortiment. Allerding habe ich schon etliche Beispiele gesehen, die in den nachgemischten Orig-MaxMeyer-Farben lackiert waren. So 100%ig waren die eigentlich nicht wirklich.

Am besten finde ich nach wie vor (und mach ich eigentlich auch immer so): Nachmischen lassen aufgrund von einem Muster am Fahrzeug. Die besten Muster findest Du unter dem Emblem vorne, unter dem Rücklichtgummi oder Innenseite am Chassis in der Seitenbacke. Das sind diejenigen Stellen, die nicht der UV-Strahlung ausgesetzt waren.

Geschrieben

...oder auch unterm Schürzengummi/Alukeder. :-D

Hab mir das "aquamarinhellblau" für miene G.T. nachmischen lassen, Muster war innenseitig am Gepäckfachdeckel. Super Ergebnis!

Geschrieben

ich habe mit meinem max-meyer-code einfach bei max meyer angerufen und die haben mir dann nach ner halben stunde der verzweiflung den aktuellen code sagen können + den näxten händler/vertretung wo die farbe bestellen kannst.

Geschrieben

Nachgemischt finde ich nicht so toll. Das muß der Lacker richtig können sonst sieht es einfach :-D aus!

Wenn der das richtig kann, dann ist das natürlich eine feine Sache...

Ich selber habe mir auch die Max Meyer Farbe geholt und fand die gut!!!

War aber eine komplett Lackierung und kann deshalb nicht sagen wie die im direkten Vergleich zur orig. Farbe ist...

Außerdem fand die ich nachgemischte Farbe im Rollerladen ziemlich teuer.

Hab die Farbe dann bei vespashop.at nachbestellt. War wenn ich mich recht erinnere viel günstiger und nicht schlecht...

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    • Guter Hinweis!    Ich vermute du hast die PK Version. Stoßdämpfer hinten BGM PRO SCR12 COMPETITION für Vespa PK, 320mm, Schwarz   und benötigst den für die PX: BGM PRO SCR12 COMPETITION Stoßdämpfer hinten 330mm für Vespa PX, Rally, Sprint, TS, GT, GTR, V50, PV, ET3 - schwarz    
    • So nicht zusammenzucken. Ich bins. Aber ich hab mir diesmal mehr Mühe gegeben. Glaube ich jedenfalls. Folgendes. Wochenende Regler erneuert., Vespa springt an und es werde Licht. Alles super kleine runde gedreht und gefreut. Heute wollte ich damit zur Arbeit. Vespa Springt normal mit Choke kurz an. Choke raus in der Zeit Handschuhe und los. Alles normal. Dann kommt ein Abschnitt, wo man das erstmal 50 fhren kann und ich merke schon da stimmt was nicht. Vespa bullert vor sich hin und keine Leistung und ging aus. Kurios, vor 2 Wochen ging sie genau an der selben Stelle aus. Nach etwa 10 min sprang sie aber wieder an. heute nicht. Vom Gefühl her, hab ich mehr Gas gegeben und sie ist abgesoffen. Also den Bock nach Hause geschoben. Das komische ist, mal kommt ein Funke mal nicht. Also folgendes ausgeführt bevor ich ans Forum gedacht habe:   Kerze raus und kam etwas dunkel rüber aber trocken. Stand auch etwa 1 Stunde bis zum rauschrauben.   Dann Tank raus, falls beim Einbau was abgeknickt wurde. War aber nicht.   Dann Vergaser auf und Sprit kommt auch an. Beim Kicken sprüht es auch in den Vergaser.   Zünkabel gewechsel und kerzenstecker getauscht. Ging dann für 20 Sekunden an und dann wieder nicht mehr.   Gefühlt, kommt nicht regelmässig ein Funke, gibt es sowas? Alle Stecker an der CDI mal abgemacht aber die Werte stimmen vom letztenmal noch überein? Kann die CDI nen Wckler haben oder sowie jetzt kaputt undmal  Funke und mal nicht? Habe dann mal den Kerzenstecker auf Durchgang geprüft, kam nichts bei beiden ist das normal bei Kerzenstecker. Werd mal noch eine neue Kerze besorgen.   
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