Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Pinasco 213 ist jetzt eingefahren, beim testen allerdings kam dann doch die Enttäuschung: 90 echte km/h mit Sito+, egal ob sitzend oder liegend

Son Schrott!   :-D

Dedüsung 160,BE3,55/120,122HD Kerze W4CC Zündung auf IT.

damit läuft der Motor zwar ruhig und gleichmäßig, aber zieht halt gar net...

Kontrolle der Zündkerze: nass und schwarz! Was heißt das? Was soll ich tun?

- Löcher in den Lufi bohren? Hat da jemand Tips bzgl. der Größe?

- Oder ne 190er HLKD mit orig. Lufi?

oder ganz was anderes? Mein 10PS Zylinder hatte immer son tolles Kerzenbild, mit 190,BE4,50/120,116HD... das will ich zurück!!!

Geschrieben

würde mal spontan sage, daß 50/120 = 2,4  zu fett ist. raucht sie auch wenn du nicht vollgas fährst? einfach solange an der bedüsung arbeiten, bis du damit zufrieden bist. ist eben eine nicht so angenehme arbeit.

ciao, stefan

ps: in den faq gibt es vom lucifer ein sehr gutes topic über's vergaser einstellen

Geschrieben

Sorry mir ist ein Fehler unterlaufen... die ND ist keine 55/120 sondern 55/160...

Ich würde ja einfach die Bedüsung 190HLKD, 52/140ND, 125HD nehmen... wurde mir auch im SCK empfohlen, aber dann klingelt der Motor, wenn man von Vollgas etwas Gas zurücknimmt. Deshalb wollte ich jetzt die 160erHLKD probieren, aber sie zieht ja gar nicht mehr  :(

Geschrieben
Genau! Schmeißt endlich alles wo BE4 oder 190 draufsteht ins Klo!!! 52/140er sollte allerdings allemal ausreichen!

soviel zu BE4 und 190er vom lucifer... :D

shit, finde das si vergaser tuning nicht.

aber bei mir gibts eine genaue beschreibung für die SI gaser

per mail. auch die anleitung vom lucifer oder der manni hat

das auch mal gut zusammengefaßt !

Geschrieben

ola,

jaja der Pinasco 213 ist nichts anderes als der orig. zylinder nur in Alu. Von der leistung wenn man ihn orig. läßt ist nichts zu erwarten. Habe ihn verschiedenen variationen gefahren aber so richtig war ich damit nicht zufrieden. Hab ihn nach 3000 km wieder verkauft. Bedüsung war bei mir 190/BE3/125 und 55/160 ohne Löcher im Luftfilter.

Mit Löcher 160/BE3/125 55/160. Auch bei mir war bei 95km/h Schluß (erst mit Normaler anschließend mit Langhub- Welle) und mit Sito Plus und mit Leo Vinci. Der Zylinder macht bei 6000 U/min. einfach zu wenn man orig läßt. Da nützt auch kein JL-Performance einfach nur drauf zu stecken.

Gruß Luis

:-D  :-(

Geschrieben

naja, mit der Bedüsung 190, BE3, 52/140 und 125HD ging der aber richtig gut, hab immer locker 105km/h geschafft (digital gemessen)... von der Leistung toll, aber es rappelte dann merkwürdig laut, wenn ich Halbgas fuhr und das Gas dann ein wenig zurückgenommen habe (bei Vollgas und Gas ganz zurück hörte man nichts). Hab das dann als "klingeln" angesehn und die 190er flog raus...

bin mir da mit dem klingeln aber auch nicht so sicher  ???

tritt nämlich auch mit der 160er HLKD ab und zu auf. Aber kann doch kaum sein beim Pinasco mit 160erHLKD und IT Zündungseinstellung ?!

weiß jetzt nicht wirklich wie ich das Problem anpacken soll...

was hat die 12PS PX200 eigentlich orig. für eine Bedüsung? Müßte doch auch beim Pinasco funktionieren,oder?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wer ist das . Ne, das Video kenn ich nicht. Ne rote mit viel Chrom-gedöhns dran. Hab da mal son Zeitschriftenartikel (motomobil.at) und paar Bilder irgendwoher abgespeichert. Bei Interesse per PM. @gismo kennt den Kollegen wohl...
    • Als Laie ist es schwer "versteckte" Fehler zu erkennen, sag ich jetzt mal der auch nicht ganz unbedarft ist was Technik angeht.    Was für Spiel oder Maße für das und das gelten ist mir nicht geläufig. Allerdings is es so, das ich erwarten darf, das ein "premium" Produkt (und auch so beworben) so produziert ist wie es nötig ist um so aufzutreten.    Ich wüsste jetzt nicht, ob meine 1.5 Jahre alte Welle so als "mangelhaft" anerkannt würde... keine Ahnung. Hefte es als Lehrgeld ab    
    • Helmut, ich hatte grundsätzlich keinen Einwand, ich meinte nur, dass meine beiden Wellen derzeit unauffällig laufen und beim Umpressen vom Pleuel hätte @Flexkiller sicher Alarm geschlagen, wenn ihm da was aufgefallen wäre. Heißt ja aber nicht, dass die Wellen deswegen noch 5000km halten, die Zeit wird es zeigen. Allerdings hattest du die Glockenwelle von mir selbst schon in den Händen, um den Wuchtfaktor anzupassen.    Allerdings muss ich auch @bernd82 Recht geben, wenn keine Retouren da sind, wird SIP (nachvollziehbarerweise) auch nichts unternehmen. Ich sehe das hier, auch wenn ich eine Abkopplung des Themas in ein extra Topic vorschlage und auch sinnvoll finde, dennoch etwas bedenklich, weil nirgends klar kommuniziert wurde, ob wegen den "Fehlern" VOR Verbau und Nutzung wirklich schon Kontakt mit SIP aufgenommen wurde um zu Reklamieren. Wenn eine (eventuell mangelhafte) Welle verbaut wird und dann irgendwann ein Schaden auftritt, würde ich als Hersteller/Händler im Nachgang wohl auch nicht den Schaden ersetzen.    Ich habe die Erfahrung mit einer (ich sage den Hersteller nicht aber es nicht die SIP) Welle gemacht, die bereits vor Einbau einen Fehler hatte. Kontakt aufgenommen, Welle zurück geschickt, Geld zurück bekommen. Welle ging an den Hersteller zurück.   Wenn die Wellen natürlich mit dem Gedanken "alles muss man nacharbeiten" (was ja leider oft stimmt) nachbearbeitet wird und kaum oder nichts zurück geht, dann darf man sich nicht wundern, wenn nichts passiert.   "Euer Scheiß is kacke, was verkauft ihr da für Mist?!" wird allerdings weder bei SIP noch beim SCK auf bereitwillige Kommunikation stoßen   Vielleicht sollten wir zukünftig dazu übergehen, nachzubessernde Teile einfach wieder zurückzusenden, weil das die Händler irgendwann so nervt, dass sie bessere Qualität fordern. Dann wäre uns allen geholfen, nicht nur bei den Kurbelwellen. 
    • Den Umbau auf massefrei und Vollwellenregler habe ich auch schon überlegt, wollte das bei der Alltagsratte aber eigentlich vermeiden.  Da ich keine R2 P45T mit 12V 35W finden kann werde ich es mal mit einem Adapterring PX43T auf P45T probieren. Die HS1 mit 35 Watt funktionieren ja normalerweise recht gut mit der Lussoelektrik. 
    • Anlaufscheiben nicht plan, Pakethöhe passt nicht (zu hoch!) Kupplung falsch "eingestellt" am Hebel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung