Zum Inhalt springen

GFK Sitzbank für Rally von Teasy.


*Sprinter*

Empfohlene Beiträge

Hey. Suche eine GFK Sitzbank für meine Rally die Teasy mal verkauft hat.

Es ist das erste Modell die noch einen kleinen Buckel hinten drauf hat.

Wer hat noch soeine oder weiss wo ich soeine bekommen könnte.

Ich habe auch die möglichkeit sie abzuformen und mir dann nachzubauen. Also würde mir eine leiweise auch schon reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon.

Er kennt leider nichtmal den der die Sitzbänke gegossen hat. Er hat nur die Anderen verkauft seitdem er den Laden übernommen hatte.

Ich kenne den der die Jetztigen Sitzbänke anfertigt. Er könnte mir dann die alte nachbauen. Dazu müsste ich halt ein muster haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sprinter,

schau mal in meiner Signatur unter "Meine Bessere Hälfte". Das sollte die Bank sein, die du suchst :-D . Diese kann ich dir leider nicht geben, da ich sie selber brauche. Ich könnte sie aber aus Carbon nachfertigen lassen und sie dir dann verkaufen. Über den Preis müßte ich mich erst noch mit meinem Carbon-Mann unterhalten. Die Bank wäre dann auf jeden Fall durch und durch aus Carbon und nicht nur mit einer Decklage. Gewicht schätze ich so auf unter 1Kg. Meine ist noch die vom Teasy und wiegt mindesten 6 Kg wenns langt.

Meld dich wennst interesse hättest.

Viele Grüße,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey bei mir ist nie ne Sitzbank aus der Werkstatt gegangen die 6kg hat. ;-)   Max 1,5kg und das muß dann schon eine sein die 1cm dick ist. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Na gut, dann hats halt um die 5 Kg ;-) .

:-D

Klickt mal auf den folgenden Link :

http://www.motoscout24.autoscout24.de/ger/...=1&id=qod2sjsvr

Das ist die Sitzbank die ich suche....

<{POST_SNAPBACK}>

Nö, Sorry. So eine hab ich auch ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxl: ich hab interesse an so einer wie du hast... die würd sich sehr gut auf meiner gl machen... sach an wenn du nen preis hast! man sieht sich am woende eh in nbg, oder? :-D

@sprinter: hab so ne bank hier liegen. is aber schon verkauft an den kingkerosin... kannst den ja mal anhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxl: ich hab interesse an so einer wie du hast... die würd sich sehr gut auf meiner gl machen... sach an wenn du nen preis hast! man sieht sich am woende eh in nbg, oder?  :-D

Bin am SA im Sportfreunde Konzert. Wird nix mit Nbg.

I schau mal was die Kosten würd und geb dir dann bescheid.

Bis dann,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxl: ich hab interesse an so einer wie du hast... die würd sich sehr gut auf meiner gl machen... sach an wenn du nen preis hast!

<{POST_SNAPBACK}>

Der Carbon-Mann hat wohl gmeint, das er momentan viel Arbeit hat. Im Frühjahr schauts angeblich besser aus, oder er hat einfach keinen Bock drauf :-D . Mit 100-150 Euronen mußt ca. rechnen. Dafür wärs halt a richtigs Edelteil und nicht anders gemacht wie da Sitz vom Schumi ;-)

Wir sehen uns ja eh bestimmt no a par mal, da könnma ja dann nommal drüber reden. Vieleicht hat sich bis da schon was getan. I bleib auf jeden Fall drann.

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.....es sollte nun doch schneller gehen. Hab heut nochmal mit dem Carbon-Mann telefoniert. Wenn ers "offiziell" in der Firma macht, würds auch schneller gehen. So 2-3 Wochen. Der Preis würde bei ca. 200 Euronen liegen. Kann a bisserl mehr oder weniger sein. Kommt dann noch auf den Aufwand drauf an. Ist halt der offizielle Preis, wenns da Chef weis. Ihr müßtet dann auch den Auftrag direkt bei denen erteilen. Adresse könnt ihr von mir haben. Meine Bank würde als Vorlage dienen.

Das Material wäre durch und durch Carbon. So richtig mit im Vakuum backen und so. Die Oberflächen wären rundum "Sichtcarbon".

Bei Interesse meldet euch bei mir, ich geb euch dann die Daten der Firma.

Grüße,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Weil es gerade dazu passt und ich die ganze Venturi Geschichte auch schon durch habe und mir dazu auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht habe, bin ich mal tätig geworden.   Anlass war mein Set up das ich gerade fahre, welches aber nicht das gängigste ist, da es sich um den Si 28 handelt. Ich weiß er (Si28) wird von manchen als überflüssig und nicht notwendig erachtet. Aber genau die 28er Bohrung und meine Venturihülse 28/26 (mit separatem Auer-Venturi) brachten mich auf die Idee das zu verbinden bzw. kombinieren.   Anlass war eigentlich der Motor eines Spezl, der das gleiche Set up plant wie ich fahre (Pinasco 260(268) mit Si28 und über Zugang zu hochpräzisen CNC-Dreh/Fräsmaschinen verfügt und ich eigentlich nur die Hülse zeichen wollte, kam das eine zum anderen.   Es blieb eben nicht bei der Hülse alleine und da ich genau die Befestigung von den gängigen Venturis verfolgt habe und eigentlich ein Fan von dem Ansatz des Auer-Venturi bin, der nur gesichert ist über die Standgas Schraube, wurde zusammen gefügt was schon lange zusammen gehört und evtl. ein neuer, bzw. weiterer Schritt/Ansatzt im SI Tuning ist.   kurzum habe ich die Reduzierhülse und den Venturi kombiniert. Das könnte gerade interessant für diejenigen sein, die eben noch einen Si 28 ungenutzt im Regal liegen haben. Desweiteren ist es mir nach den ersten zwei gedruckten Prototypen wie Schuppen von den Augen gefallen…   aber erst mal Bilder zu der prototypen Hülse.  ;                 Unter dem  Schieber bleibt alles wie es war… Durchmesser 28mm, oberhalb des Schiebers verjüngt sich der Durchmesser verlaufend bis zum Röhrchen auf 26(25,9), im Bereich des Röhrchens bleibt der Durchmesser gleich und nach oben hin weitet sich der Durchmesser wieder auf 28mm etwas oberhalb der ursprünglichen Oberkante des Vergasers.   Die Finale Ausfürung könnte ich mir aus Aluminium vorstellen, die Oberfläche des Trichters/Hülse innen z.B. grob gestrahlt oder Ähnliches. den Clou daran finde ich jetzt, dass mit verschiedenen Hülsen mit ein und dem selben Vergaser verschiedene Durchmesser realisiert werden könnten, angelehnt an den Vergaser SI27/23 der GS 160/SS180. …so könnte mit einem Si 28 über verschiedene Hülsen diverse Durchmessr getestet werden…. z.B. 28/26 28/25 28/24 28/23 28/22   …das Ganze ausschließlich gesichert über die Standgasschraube und perfekt für schnellen Düsenwechsel, die Varianten 28/26 und 28/25 würde ich aus stabilität Gründen in Aluminium vorsehen, die anderen Varianten könnte ich mir auch in Kunststoff gedruckt vorstellen.   Frage in die Runde, besteht für solche Teile bedarf bei euch?  Wünsche euch Schöne Pfingsten…  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information