Zum Inhalt springen

Neu typisieren?


Empfohlene Beiträge

Hi!

Eine Freundin von mir hat von ihrem Stiefvater ne PK 50 XL zum Geburtstag gekriegt (schon vor 3 Jahren oder so).

Die will sie jetzt verkaufen. Folgendes Problem:

Ihr Vater ist Deutscher, hat sie auf seinen Namen angemeldet->deutscher Typenschein+ deutsches Taferl

Ich schätz mal, daß man die dann für Österrech nochmal typisieren muß um sie hier anzumelden. Oder kann man einfach den deutschen Typenschein "umschreiben" lassen?

2.Problem: die Vespa is ziemlich getuned, d.h. die wird NIE durch den TÜV kommen!! (Polini lefthand, 19/19 Vegaser mit Membran sowie ein größerer Zylinder, hab aber noch nícht genau angeschaut). Eventuell kann ich ihr die auch auf orig. wieder herrichten-und nebenbei das Tuningequipement einstreichen!!!

Was kostet das jetzt so Pi mal Daumen die in Ö anzumelden????

mfg myfish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nach langem Suchen gefunden, was ich wissen wollte. Also: die vespa muß auf Originalzustand gebracht werden (war eh irgendwo klar) dann mit deutschem Typenschein zur Bezirkshauptmannschaft und dem Beamten ?180,- in den Arsch schieben!! EINE FRECHHEIT!!!!

aber anders gehts wohl nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würde denn passieren wenn du mit ner deutschen Nummer rumfährst? Ist doch kein akt. Du schickst einem von uns die Papiere, der lascht zur HUK, klinkt 99? für Haftpflicht und Teilkasko und schickt dir die Papiere mit Kennzeichen zurück. Die aktion müßtest du dann allerdings jedes Jahr machen.

-----------------------------------------------------------

Oh, hab ganz überlesen das die Kiste verkauft werden soll. ok, vergiss das wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch schon überlegt, aber wer kauft sich ne Vespa aus Ö, die er in D auch kriegen kann??? Dann wär er ja schön dumm!!!!

Ich denk das beste wird sein ich bau mir die Sachen raus die ich will und meine ein.

Dann das ganze Ding für 300,- verscherbeln und ums umtypisieren soll sich der selbst kümmern!

Glaub das is ein ganz faires Angebot (300,- + 180,- fürs umtypisieren= 480,-), oder was meint ihr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information