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Geschrieben

Hi, ich habe ein kleines Problem. Bei meiner Vespa PK 50 S ohne Batterie geht das Licht & Blinker nicht (hatte ich ja schonmal gefragt). Zuerst dachte man, dass der Gleichrichter defekt sei, aber ich habe etwas herausbekommen.

Wenn man den Lichtschalter einschaltet und dann den Kickstarter tritt geht das Licht. Wenn der Motor dann läuft geht´s dann aufeinmal nicht mehr. (Ebenso auch der Blinker)

Woran könnt´s liegen?

Geschrieben

Ja holla! mmm was könnte das sein ...wie ist das wenn du ohne Zündung anschiebst? Ich hab' hier gerade keinen Schaltpan von deinem Modell... aber mm ja...Kabel checken... geht da irgenwas vieleicht auf Massen wenn die Zündung geht... ach ich organisiere mitr jetz mal 'n Schaltpaln und schreib' dann was wenn ich was gefunden habe!

Geschrieben

also ich würde drauf tippen das irgenwie die anschlüsse deiner kabel nicht so sind wie sie sein sollen seit wann existiert das problem was war das letzte das du repariert hattest nachdem sie noch funkzionierte wie sie soll

Geschrieben

Die Vespa funkt wieder. Es war wahrscheinlich ein Kurzschluss. Beim Anfassen an den Kabelbaum und Hupe hab´ ich ein gewischt bekommen. Also gleich mal hinten die Hupe abgeklemmt und es wurde hell. (Fern)Licht & Blinker gehen wieder!

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    • hat mir jemand den Auszug der originalen Anleitung wo welche Schraubenlängen verwendet werden beim Gehäuse? Danke Anke
    • Geschwindigkeit passt doch? Oder ist das zu langsam? Da bei mir exakt die angegeben Spacer respektive die Kopfdichtung passt und ich die Kolbenposition gemäß Anleitung ermittelt habe, müssten die Steuerzeiten gemäß der angedachten des Erbauers sein.  Er dreht mit Box im 5. bis 7500 (errechnet 122 km/h) um die 100 km/h ist das 6200. Etwas kürzer übersetzt passt für meine Region, welche „hügelig“ sein kann. Oder muss der mehr können mit Airbox? Im Vergleich zu meinem GT200 Kit fängt der RT dort an wo der GT aufhört. Einen Vergleich hab ich nicht, aber eigentlich läuft er schön.   Die MB Nadeln hab ich. Kann ich gerne versuchen. Ich bin nicht der Vergaser Profi. Ich Versuch mal zu beschreiben warum ich die Große ND brache.    Ich fahre 70ig und es kommt ein Dorf mit 30er  Zone. Ich gehe komplett vom Gas und lasse rollen. Dann wird das so mager, dass das klopft. Schieber steht dann auf Standgas (man merkt wie der Motor Mühe hat zu laufen). Die hohe ND hat das Problem gelös. Ich kann sauber vom Gas gegen. Nur beim Anfahren überfettet er dann ganz punktuell bei 1/8. Je größer der Schieber, desto kleiner die Anfettung. Mit 50er Schieber passt das.   kann es auch an der Zündung liegen? Soll ich besser auf 17 Grad?
    • Moin zusammen,   heute kam endlich das 90° Grad Banjo für die Crimaz, sodass ich die Bremse befüllen konnte.   Dann ging es gleich mal auf die Strasse, um Bremse und auch den neuen SIP Dämpfer zu testen - ohne Anti-Dive Kit.  Ich bin total begeistert. Die Bremsleistung ist wirklich klasse und darüber hinaus seidenweich (wie beim Motorrad). Der Druckpunkt ist ebenfalls super. Das leichte Gehoppel von der Trommelbremse ist nun gänzlich weg - ein Traum. Gehört evtl. nicht in das Topic, aber hängt ja uach irgendwie zusammen.. Der SIP Performance 2.0 Dämpfer (mit Federvorspannung, Druck- und Zugstufenverstellung) macht ebenfalls einen sehr guten Job. Ggf. braucht es für mich und meinen Popo noch ein bisschen Feinjustierung, aber mit fast out of the Box und Fahrergewicht von 85Kg, schonmal sehr gut. Bei der nächsten größeren Tour, werde ich dann die Feineinstellung vornehmen. Kleine Seitenfrage noch zum Anti-Dive. Wenn das verbaut ist, ist der Roller im Stand gefühlt bretthart. Ein Einfedern mit Druck von oben, kaum möglich. Nun die Frage, ist das beim Fahren auch so? Anbei noch ein paar Bildchen. Grüße und schönes Wochenende  
    • dann nehme Ich deinen Rest in der Farbe für 40 
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