Zum Inhalt springen

Jockey 20 Liter Alutank befestigen


Kr***en

Empfohlene Beiträge

Wie habt ihr das Teil befestigt?

<{POST_SNAPBACK}>

Habe gerade einen in meiner Serie 1 eingebaut. War wirklich nicht einfach, eine brauchbare Lösung zu finden. Habe heute keine Zeit mehr, muß ins Bett. Beschreibe das aber genau, wenn du willst, morgen oder übermorgen...

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste den Tank schon gekauft bei Jockey? Oder willst du ihn erst noch kaufen? Wenn noch nicht, STOP, warte auf Info von mir: pers. Nachricht.

Die Art und Weise wie ich ihn befestigt habe, ist natürlich eine von vielen Möglichkeiten. Übers Wochenende beschreib ich das, auch mit Bildern, und schicke es dir per mail zu.

Der Tank hat eher 18-19 Liter Volumen, das hängt vom Vergaserausschnitt ab. Meinen Ausschnitt habe ich ziemlich groß machen lassen, damit ein großes RAM-AIR-Filter Platz hat. Damit hat meiner exakt 17 Liter.

Habe dazu einen schicken Tankdeckel bei www.s-r-p.com gefunden (Modell 4517) und ihn mit Distanzringen nach oben verlegt. War allerdings ziemlich teuer. das ganze. Genaueres später.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In irgendeinem Topic hab ich mal Fotos gepostet, die Spannbänder die ich vom Jockey dazubekommen hab waren nicht brauchbar, lassen sich nciht genug spannen. Kannst die originalen aber damit verlängern, und überall wo er am Rahmen anliegt einem Gummipuffer mitspannen, hält bei mir Problemlos, und zum Tankdeckel komme ich auch.

hppublic: da ist doch ein abschließbarere Dankdeckel dabei, und den sieht man doch nicht ( ausser man tankt :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hppublic: da ist doch ein abschließbarere Dankdeckel dabei, und den sieht man doch nicht ( ausser man tankt :-D )

Da hast du natürlich recht. Da hätte ich viel Geld sparen können. Mir war der irgendwie zu derb, aber heute weiß ich nicht mehr genau, was damals in meinem Kopf vorging. Mußte auch noch Zwischenringe drehen lassen. Habe den ursprünglichen noch da, wer ihn haben will, kann ihn umsonst kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tank habe ich schon, auch einen vernünftigen Tankdeckel von einer Fireblade und der Rahmen wurde oben auch schon zugeschweisst, nur halte ich von den Spannbändern nix, die sehen total kacke aus.

Dachte eher an Silentblöcke zur Befestigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information