Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schraube für Tachoschnecke 180 SS

Featured Replies

Geschrieben

Weiß jemand, wo ich so eine Schraube herbekommen kann?

Die Schwinge der 180SS und 160 GS wurde ja sonst nirgends verbaut und bei meiner Schwinge fehlt eben diese :-D -Schraube und mein Tacho geht nit :-D(

Sollte ich mich undeutlich ausgedrückt haben, so sieht man die Schraube auf dieser Zeichnung (Teil Nr. 58).

Vielen Dank für die Hinweise

Topper

Geschrieben

rollerladen katalog art.-nr. V70200 überwurfmutter tachowelle gs4/ss180

Geschrieben
  • Autor

Wow!!!

Das hab' ich gar nicht gesehen. Werd' gleich mal mailen, denn beim Rollerladen steht immer sehr viel im Katalog und dann kriegt man's doch nicht :-D

Danke für den Tipp, ich geb' Bescheid, ob ich erfolgreich war.

Grüße

Topper

Geschrieben

ich kann dir eine schraube von einer vbb anbieten. die ist aber länger glaub ich...

Geschrieben
  • Autor

Aber die VBB hat ja gar keine solche Schraube :haeh:

Da wird die Tachospirale einfach nur von oben in die Schwinge gesteckt wird.

Lieg' ich da falsch?

Grüße

Topper

Geschrieben

@topperharley

ääääh, in die Schwinge stecken ? Und was ist mit festschrauben und so ? Die Schnecke steckt in dieser Schraube mit einem Schmiernippelring. Die Schraube dann in Schwinge rein, dann Welle rein und Überwurf draufschrauben. So muss ich es zumindest machen.........

Geschrieben

Marcus du bist auf dem falschen Dampfer! Was Du meinst ist die Führungsbuchse für das Tachoritzel

der normalen 125er Schwinge. Die 160 GS und 180 SS haben aber eine durchgehende Bohrung für das Tachoritzel, und auf der unteren Seite hat es eine Anschlagschraube. Und diese Schraube sucht "Topper"!

Geschrieben

Okäy, dachte ich könnte mit meiner Schraube aushelfen.........

Geschrieben
  • Autor

Danke trotzdem :-D

Ist immer nett, wenn einem versucht wird zu helfen. Habe auch schon ein Angebot aus der Schweiz per PM bekommen und warte grad noch auf meine Lieferung vom Mauro Pascoli, vielleicht hat der auch so eine Schraube rumliegen und legt sie mir bei.

Vielen Dank derweil

Topper