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Geschrieben

Hallo zusammen,

sobald ich das Bremspedal von meiner V50 nur berühre, geht der Motor aus. Das ist super nervig-an jeder Ampel neu anzutreten. Ohne das Bremslicht geht er beim bremsen komischerweise nicht aus.

Habe schon alle Birnen kontrolliert--haben alle die richtigen Watt/Voltzahlen.

Kann mir jemand diesen Zusammenhang erklären???? Bin ratlos und kann deshalb nicht fahren.

Christiane

Geschrieben

Soviel ich hier kapiert habe läuft der Killschalter übers Bremslicht.

Also solltest Du Dein Bremslicht zum funzen bringen,

dann bleibt der Motor beim Bremsen am Laufen.

Die Suche hilft bestimmt weiter...

Geschrieben
Wahrscheinlich der Klassiker: Bremslichtbirne durch, als erstes mal checken

<{POST_SNAPBACK}>

ach komm du bist sicher auch so einer wenn was beim auto nicht läuft schaust du zuerst im sicherungskasten nach :-D:-D

aber das könnte auch sein aber sie hat ja geschrieben das alle birnen in ordnung sind...

Geschrieben

Danke fürs so schnelle Antworten. habe schon mit allen Mitteln (stärkeren Birnen usw. ) versucht das Bremslichtt am Leuchten zu halten. Werde mir die sache nochmal ansehen. hoffe aber dass nix an den Kabeln ist.

christiane

Geschrieben

...das lag an was ganz simplen warum das ding beim Bremsen ausgeht.. gibts recht oft... da ich aber so ein alter Sack bin, hab ich die Problemlösung vergessen :-D wenn mirs einfällt werd ichs posten..gg

Geschrieben

Alle Birnen-auch das Bremslicht-brennen und dann geht der Motor beim bremsen aus. Ohne Bremslichtbirne geht er beim bremsen nicht aus.

da bis vor kurzem noch alles einwandfrei funktionierte, fürchte ich, irgedwas ist mit den Kabeln.....

Geschrieben

Also ich tippe da auch mal auf die Kabel! Hatte das bei meiner PX, immer wenn ich den Lenker eingeschlagen habe ging sie aus! Da wurde dann ein Kabel eingeklemmt.

Guck mal ob Du in der Nähe des Bremspedals irgendein Kabel findest, welches Du evtl. einquetschst (komisches Wort).

Oder das Kabel ist wirklich blank und kriegt dann irgendwo Masse!

  • 7 Monate später...
Geschrieben
1000 dank für eure Hilfe und den Schaltplan! Sehr gut. werde dann am we auf Kabelsuche gehen!

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo!

Hab seit letztem Wochenende das gleiche Problem :-D(

Was hat dir damals geholfen???

Bin zu faul um den kabelbaum zu tauschen....

Hab auch den Bremslichtschalter schon rausgenommen und ein extra Kabel mal so provisorisch verlegt und das half auch nix...

Nach langem hin und her hatte ich dann gar keinen Zündfunken mehr und jetzt steh da ich armer Thor und bin so schlau als wie zuvor :-D

das ist zum :puke: !!!

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    • Drauf geschissen. Spar dir lieber die Kohle und mach das sauber. Dann wird’s auch wieder leichtgängiger und Bohren interessiert Dich dann auch nicht mehr. 
    • Auch eine möglichkeit, viele wege führen nach Rom  Top Helmut    Nimmst du den alten HZ wieder her ? Hast du bemerkt das dieser mit Loctite eingeklebt ist, Reste bemerkt ? Auf der Kulu Seite nämlich doppelt bestrichen, also HZ und Bohrung mit 1t mehr Auspresskraft und Lima seitig wurde nur der HZ bestrichen.   Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen...    Hab mir zum Testen davor schon Loctite 675 besorgt und letzte Woche mit einer 125er Original Welle getestet weil ich an dem Punkt bin das ich euch nichts mehr glaube ohne es selber probiert zu haben     Einseitig bringt nicht viel, da hat Helmut schon recht das es das raus schiebt, bleibt nur wennig übrig. Zwei Seiten hingegen härteten schon bei 1/3 der Presstiefe aus so das die Anzeige (nach kurzer Pause, weil erschrocken, da abrupt nichts mehr ging) auf ca. den doppelten einpressdruck hoch ging.   Als Verdrehsicherung bestens geeignet, wo zuvor mit dem 350g mittelharte Kunststoff Hammer noch ein verdrehen möglich war, reichte nicht mal der 750g mit Hartkunststoff, erst der 1200g Kupferhammer konnte sie bewegen. Mit Sicherheit aber nur die Limaseite und danach ging es auch mit 750g, 350g keine Chance.   Ob das so auf die Sip welle umsetzbar ist ist natürlich eine andere Frage...   Nur so als Anregung und Austausch meiner Erfahrung 
    • Dann gibts noch die Möglichkeit mit UHU Endfest 300. Da gibts ein eigenes Topic zur Vorgehensweise. Und das funzt auch beständig.
    • Zum überarbeiten der Wangen habe ich als Werkzeugtool meine Schleifvorrichtung verwendet. Die Kuluwange hatte von Seite zu Seite eine Abweichung in der Parallelität von 6/100mm, die Limaseite passt auf 1-2 mµ genau, verziehen sich doch enorm unterschiedlich die Wangen bei der Wärmebehandlung.    Zur Härte der Pleul muss ich zustimmen, zum abziehen der an diesem Pleul recht harmlosen Einlaufspuren brauchte ich doch einige Zeit, der Pleulfuss misst jetzt in der Breite 14,97mm um diese 3/100mm abzuziehen ist schon schweisstreibend.   Die Wangen sind nun je Seite 0,27mm tief angespiegelt und ergeben dann mit 1mm AS ein Axialspiel von 0,35mm saugend mit der Lehre, 0,38mm schon sehr stramm. Nach dem anspiegeln um die 0,27mm ist immer noch geschätzt 2-3/10mm Senkung in der HZ Bohrung vorhanden, hat ja der HZ genügend grosse Fasen.   Nach Rücksprache mit dem Kunden verbaute ich wieder das 14rollige Pleullager in noch top Zustand, Pleulfussbohrung vermessen, alles top. HZ Bohrung bei dieser Welle Ø 19,898-Ø19,90mm Ohne den Pleulschaft zu schmälern nun 0,4-0,43mm Luft zwischen Wange und Pleulschaft, ich bin zufrieden
    • …vermutet, dass BDSM dann wohl doch nicht der „Barbie, Das Super-Model“-Film ist, wenn der Lord darin mitspielt. 
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