Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

vergaser sifft

Featured Replies

Geschrieben

Hallo alle,

hab beim restaurieren einer v50 folgendes problem. der vergaser shb 16/16 läuft bei offenem benzinhahn, bei abbauen des luftfilters habe ich dann gesehen, dass es irgendwo da raus fliesst. die schwimmerkammerdichtung ist es nicht, sondern weiter oben, im bereich des schiebers. kann es sein, dass der schwimer die benzinzufuhr niocht stoppt, bzw. nicht steigt wenn die schwimmerkammer voll ist?

weiss dazu jemand rat?

vielen dank simon

Geschrieben
kann es sein, dass der schwimer die benzinzufuhr niocht stoppt, bzw. nicht steigt wenn die schwimmerkammer voll ist?

Ja kann sein, wenn dein schwimmerkammerventil nicht richtig schliest oder am schwimmer was defekt ist.

Kann aber auch sein das dein benzinschlauch sifft.

Bearbeitet von goase

Geschrieben

so ich hab auch ne v50 spezial restaurirt, hatte ähnliches prob, wenn du des ding ständig umlegst, weilst noch irgendwas machen musst , dann rinnt da sprit raus. wenns ausläuft,obwohl nicht umgelegt, Kann es sein das du an vergaser auch zerlegt hast? wenn ja dann schraub in nochmal auf und schau ob sich der schwimmer beim einbau ned irgendwo verhengt hat(der muss mit der hand leicht zu bewegen sein)

Geschrieben
  • Autor

schwimmer lässt sich problemlos bewegen, hab auch mal in den benzinschlauch bei schwimmer oben reingeblasen und er scheint abzudichten. aber wie weiss ich, ob der schwimmer in der kammer auch nach oben steigt, wenn benzin drin ist?

fällt dazu noch jemand was ein?

Geschrieben

bei mir hats aufgehört, als ich aufghört habe das ding umzulegen, einfach karosse auswischt und fertig, aber wenn er trotzdem noch tropft, kann es nicht auch der benzinhan sei? :wasntme:

Geschrieben

Das Schwimmernadelventil hat ja einen Gummiring als Dichtflaeche. Wenn der eine tiefe Rille hat, dann dichtet das auch nicht mehr so dufte.

W.

Geschrieben

Du bestichst ein Legomaennchen mit einer Kiste klitzekleinen Legobieres, der geht da dann bei.

Sehr witzig! :-D

Nein, also, Du kaufst ne neue Nadel fuer 4 Oi! oder so. Ich taet ja empfehlen gleich nen ganzen Vergaserdichtungssatz inkl. Nadel und Schwimmer zu kaufen (um die 12 Euro) und den Vergaser mit Vergaserreiniger und Druckluft aus der Dose zu putzen und durchzupusten, danach ist alles wieder fein.

Wurst

Oder gleich nen 19er kaufen, kost' auch nur 50 E sehe ich gerade. Und dann aber auch Membranstutzen, Motorklappe mit Hutze, 75er Kit drauf, ab die Luzie!!! :-D

Geschrieben
Oder gleich nen 19er kaufen, kost' auch nur 50 E sehe ich gerade. Und dann aber auch Membranstutzen, Motorklappe mit Hutze, 75er Kit drauf, ab die Luzie!!! :-D

Den Schneepflug unterm Bodenblech nicht zu vergessen, die Winterzeit steht vor der Tür! :-D