Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mal wieder ne wahrscheinlich blöde Frage.

Habe 3 Cosa Felgen mit Bereifung bekommen, und möchte nun im Winter wieder unbauen... nun meine blöde Frage, die Felgen werden nicht so einfach draufpassen??? oder muß ich 2 Teile zusammen machen??

Würde gern einen 120er drauf machen da ein 130er wahrscheinlichwegen meinem Puff nicht draufgeht.

Als wer kann mir helfen wei gehts oderfunktioniert???? :-D

Danke im Vorraus..

Weil Winterzeit Tunigzeit

Geschrieben

ja, mit nachdenken kommt man selber drauf!

Breitreifen nur mit Schwingenversatz, da sonst die Spur nimmer stimmt.

Und so fertige Schwingenkits kann man eigentlich vergessen, da sie meit ander Maße habe, als jene welche man benötigt.

1. Mitte Spur original auf der Schwinge antragen (Mitte Felge mit einer Schablone auf Schwinge markieren, und zwar sehr genau!)

2. Ausprobieren Welche reifen Felgenkombination am besten harmoniert. Am optimalsten ist es ohne Unterlegen an der Bremstrommel, wenn aber doch, dann einfach des Innentei einer Vespafelge auf der Drehbank abstechen und beilegen.

3. WEnn soweit dann der reifen ohne schleifen passt, die neue Felgenmitte auf der Schwinge markieren. jetzt hast Du deinen Spurversatz ermittelt, um den die Schwinge Vresetzt werden muß. Einfach passendes Distanzstück drehen und fertig.

MFG Jesus

Geschrieben

Hi,

Danke für den Tipp, soweit weis ich es ja auch, hab Breitreifen Umbau schon mal gemacht, wollte wissen ob die Cosa Felgen auf die PX passen??

Aus 2 mach eins oder wie auch immer

Danke

Geschrieben

die Cosa-Felge paßt wie sie ist mit den meisten 100/90er Gummis, bei manchen (K61 etwa) mußt du Karosseriescheiben unterlegen an der Bremstrommel.

Bei 120er bzw. 130er brauchst du Breitreifenkit; wie schon ausgeführt, am besten selber machen....

PS: der 120/90er hat deutlich mehr Durchmesser (verlängert ÜS etwa 10%) und macht bei den meisten RAPs mehr Probleme als ein 130/70er (etwa gleicher Umfang wie 3.5" bzw. 100/90er), ein 130/90er schleift sowieso an der Schwinge....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich überlege, schweißen zu lernen (Grundkenntnisse aus 1995 vergessen wir mal schnell). Anwendung wird mein Automatik PK Projekt mit Rostbefall, ich mag nicht alle Nase lang jemanden nerven und um Hilfe bitten.   MIG/MAG mit 0.8 Draht? Schlauchpaket mit EZ Anschluss und besser nix fest verbautes?  Reichen 40-135A für so ne Beinschildbraterei?   Es darf gerne günstig bleiben, mehr als Hobbynutzen muss es nicht abdecken.   Taugt ein günstiges Stahlwerk und co Gerät für sowas?   Besten Dank!
    • Google    Hallo zusammen! Ich bin Alessandro von BFA. Wir stehen mit dem Mann in Kontakt, der noch in Serbien Urlaub macht. Wir werden uns den Zylinder so bald wie möglich ansehen. Dieser Zylinder gehört wahrscheinlich zur ersten Serie bzw. Vorserie aus dem Jahr 2019/2020. Nach dieser ersten Serie haben wir einige Änderungen vorgenommen, und auch der Gießer hat Änderungen am Schmelzprozess und an den Sanden vorgenommen. Ab der zweiten Serie haben wir keine Hinweise mehr auf Gießerei-/Formprobleme. Es gibt jedoch viele erste Serien, die noch immer gut und problemlos laufen.
    • Nachtrag: ich hab' wohl meine Stimme im Stadion vergessen. Wird halt erstmal nonverbal kommuniziert... Ohrenstöpsel wären allerdings auch 'ne gute Sache gewesen. Mein eh schon vorhandener Tinnitus klingelt fröhlich in neuer Stärke vor sich hin.   Zum Konzert: Emily schien die ersten 1-2 Songs noch reserviert, evtl. unsicher, wie sie ankommen beim Publikum. Wurde dann aber deutlich lockerer, da die grob 43.000 Leute echt gefeiert haben. Mike hat viel direkten Kontakt gesucht, was auch super ankam. Mr. Hahn hatte eine Maske auf, scheint grade irgendwas rumzuschleppen, hat aber wie gewohnt ebenso top performt.   Ich wiederhole mich: wenn man Bock hat und offen ist für Neues, kann man bei den LP-Konzerten richtig viel Spaß haben.
    • Ja klar, Fahrwerk ist bei den genannten Modellen identisch. Bei den Unterschieden bei den original aussehenden hab ich leider keinen Plan... ich bin immer schon andere Dämpfer gefahren. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung