Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa PX Lusso O-Lack BJ 92

Featured Replies

Geschrieben

Moin zusammen,

Habe hier einen Rahmensatz günstig erstanden. Vom Käufer wurde eigentlich gesagt dieser ist vor 89, leider ist er von BJ 92.

Wollte die Kiste ursprünglich fertig machen und zusammen bauen, hätte einen 200er MHR Membran Motor einbauen wollen und eintragen lassen. Das wird jetzt ja leider nix.

Was meinst ihr würde von der Investition her und anschließend Verkaufspreis am meisten Sinn ergeben.

• originalen PX 125er Motor einbauen

• Originalen 200er Gehäuse besorgen und Eintragen lassen

• 200er Motor mit Malossi 210 oder Polini 210 verbauen und eintragen lassen

Oder soll ich den Rahmensatz einfach wieder verkaufen weils nicht lukrativ ist.

Gruß

Timo

FF5E1F7F-FFFF-4BF5-99BA-7C475334218B.jpeg

Geschrieben

Originalen 125er verbauen und gut.

Wenn du die Zeit und die Arbeit investieren willst.

Den Mehrpreis für nen 200er plus Eintragung bekommst du nicht. Erst recht nicht für nen Tuningmotor.

Aber selbst beim 125er ist die Frage, ob das für dich lukrativ ist. Bei gutem Zustand und frisch gemacht geht die ggf. für 2 1/2 weg. Nen Motor in lauffähig und ok für 8-900...? Dann noch den restlichen Kram und TÜV.

Je nach Preis des Rahmens lohnt das dann ganz schnell nicht mehr.

Geschrieben

Das ist jetzt nur eine nackte Karosse, oder? Das heißt, Gabel, Backen, Lenker und alles weitere fehlen auch? Wie teuer soll es denn bitte werden, daraus einen fahrbereiten Roller zusammen zu stricken? Vom Zeitaufwand, um farblich und vom Zustand her passende Blechteile zu finden, ganz zu schweigen...

Ich denke, wenn du den Rahmen einzeln verbimmelst, lohnt sich das eher. Gibt doch sicher genug Leute, die eine Rostleiche oder einen Unfallroller wieder aufbauen wollen.

Geschrieben
  • Autor

ich habe relativ viele Teile liegen aber das ein oder andere muss natürlich noch besorgt werden. Dann werde ich den Rahmen so wieder verkaufen.

vor einer Stunde schrieb zualtfürdenmist:

ist das rot 126?

Glaube nicht, das ist rot metallic