Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pinasco Centralina Sparkpoint Kontakzündung

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe mir für meine SR dieses tolle Teil besorgt. Da ich gerne die komplette originale Optik und Teile erhalten möchte.

vielversprechend erschien mir auch die Aussicht auf konstante hohe Drehzahlen und eine Steigerung der Zuverlässigkeit.

mir ist jetzt aber nach dem ich das Teil in den Händen halte und den Schaltplan dazu , nicht klar wie ich es an meine 6V 3Spulen Kontaktzündung anschließe.

Mein Kondensator hat zwei Kabel, das gelbe vom Kontakt kommend und dass rote Richtung Kabelkästchen bzw. Zündspule.

ich habe es jetzt so angeschlossen, wie auf dem Bild (ganz unten), aber es kommt leider kein Zündfunken.

Hat das schon mal wer hier verbaut und kann mir nen Tip geben? Oder an welcher Stelle ist den bei der Ciao diese Graue Kabel dran bzw. wo kommt es her?

Grüße

Pinasco_01.jpgPinasco_03.jpgpinasco_5.jpgPinasco_04.jpg

Bearbeitet von 50SR

Geschrieben

Ich kenne das Teil nicht.

Aber was mir aufgefallen ist:

• für Ciao ist es die schwarze Version nicht die Gelbe für Roller.

• der Kondensator muss raus und dessen Verkabelung hat dann auch nix mehr damit zu tun

• das Gelbe Kabel geht zum Unterbrecher und nicht zur Zündspule

• So wie es unten gezeichnet ist kann der Unterbrecher nicht als Signalgeber (Pickup) funktionieren, da er nicht mehr im Stromkreis ist

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Moin, ich hab es jetzt hinbekommen und wollte hier noch für Aufklärung sorgen.

Kurz vorweg, das Teil funktioniert super!

Kondensator muss raus. dazu hatte ich einfach das gelbe vom Kontakt zum Kondensator und das rote welches zum Kabelkästchen führt und dann später zur Zündspule direkt verbunden. also am Kondensator ablöten und direkt beide wieder zusammenlöten natürlich alles schön isoliert. (hatte ich vorher nur nicht extra dargestellt)

Es ist notwendig ein neues Kabel vom Kontakt nach draußen zu verlegen. das gelbe unten nach rechts auf dem Schaltplan.

Die Pinasco-Box habe ich dann mit einem kleinen Blechhalter unterhalb der Zündspule befestigt. So ist sie mit geschlossener Motorklappe nicht zu sehen und die Kabellängen von der Box müssen auch nicht angepasst werden.

pinasco_5.jpg

Bearbeitet von 50SR