Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gemischschmierung bei Cosa 200 Bj 1996

Featured Replies

Geschrieben

Hier mal ne Frage ans Forum...möchte meine Cosa auf Gemischschmierung umrüsten. Kann ich es so wie in eurem Link "Oelpumpe PX Stilllegung Variante 1 Welle ziehen und Madenschraube in Öleinlass Vergaser" durchführen?

Meine Werkstatt meint bei ner Cosa wäre es schwieriger. Soll ich es überhaupt machen? Will ja kein Tuning machen sondern orginal fahren.

Danke für eure Tipps....

Gruss Heiner

Geschrieben

frage: warum willst du das machen ?

Pumpe defekt ?

ansonsten fällt mir näHmlich absolut kein Grund ein, dieses perfekte System ausser Kraft zu setzen...

Geschrieben

Hab für meinen 177BgM-Motor die seit 1985 fehlerfrei laufende Ölpumpe überholt und weiter in Verwendung.

Finde das sehr komfortabel und halte die Meldungen von ausgefallenen Pumpen großteils für urban legends.

Also, die Teile für die Überholung kosten ca. 10€, falls Du das Pumpenrad mit -kolben auch noch neu habrn willst wären es noch 40€ dazu.

Sache von 15min....

Geschrieben

Ich fahre vier Vespas mit Getrenntschmierung, noch nie Probleme gehabt, und der Brennraum ist sauber (immer teil oder vollsynthetisch gefahren).

Klare Empfehlung pro Getrenntschmierung.

Geschrieben
  • Autor
vor 56 Minuten schrieb radiergummientchen:

Hab für meinen 177BgM-Motor die seit 1985 fehlerfrei laufende Ölpumpe überholt und weiter in Verwendung.

Finde das sehr komfortabel und halte die Meldungen von ausgefallenen Pumpen großteils für urban legends.

Also, die Teile für die Überholung kosten ca. 10€, falls Du das Pumpenrad mit -kolben auch noch neu habrn willst wären es noch 40€ dazu.

Sache von 15min....

vor einer Stunde schrieb feuchtes leder:

Ich fahre vier Vespas mit Getrenntschmierung, noch nie Probleme gehabt, und der Brennraum ist sauber (immer teil oder vollsynthetisch gefahren).

Klare Empfehlung pro Getrenntschmierung.

Geschrieben
  • Autor

Hhmmmm....denk werde bei Getrenntschmierung bleiben....Danke für weitere Tipps

Gruss Heiner