Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa GS/3 Originalfarbe...

Featured Replies

Geschrieben

Moin,

Eine Frage an die GS/3 Experten!.Ich bin mir über die Lackierung nicht ganz sicher,ich finde Sie etwas zu hell🤷‍♂️.Sie ist BJ 1960 mit der Rahmennummer 19XXX und sollte in Silbergrau Nr.15 sein?.Oder ist die Lackierung in Silbersand Nr.17 wie sie bei späteren Modellen auch lackiert wurde?.Vom Schwanenhals Rücklicht im unteren Foto passt die Lackierung eigentlich einigermaßen!.Und dieses ist noch im O-Lack.Wenn meine schon nicht im O-Lack ist,sollte die Lackierung aber schon ziemlich Originalgetreu sein!.Wie gesagt wenn ich meine gegen andere vergleiche finde ich mein Lack etwas zu hell.Daher,würde ich überlegen Sie neu lackieren zu lassen.

Gruß José

image.png

image.jpeg

Geschrieben

ja, sieht schon etwas zu hell aus. Aber deswegen den Aufwand betrieben....

Geschrieben
  • Autor
vor einer Stunde schrieb Corleone:

ja, sieht schon etwas zu hell aus. Aber deswegen den Aufwand betrieben....

Moin,ja der Aufwand wäre schon heftig und kostspielig.Aber ich hätte Sie gerne perfekt im Restaurierten Zustand.Kannst du mir sagen,ob die Italienische Lackierung Grigio metallizzato 15005,Identisch mit der deutschen Lackierung in Silbergrau Nr.17 ist.Das ist mir nicht ganz schlüssig🤷‍♂️Gruß

Geschrieben

Im direkten vergleich, wenn sie nebeneinander stehen wirkt die italienische dunkler.

Geschrieben
  • Autor
vor 10 Stunden schrieb Corleone:

Im direkten vergleich, wenn sie nebeneinander stehen wirkt die italienische dunkler.

Ok,Danke👌

Geschrieben
Am 5.3.2026 um 21:42 schrieb jose1896:

Moin,ja der Aufwand wäre schon heftig und kostspielig.Aber ich hätte Sie gerne perfekt im Restaurierten Zustand.Kannst du mir sagen,ob die Italienische Lackierung Grigio metallizzato 15005,Identisch mit der deutschen Lackierung in Silbergrau Nr.17 ist.Das ist mir nicht ganz schlüssig🤷‍♂️Gruß

wenn du sie schon ´perfekt´ haben möchtest, dann entferne doch mal das Teil seitlich am Kotflügel...

Geschrieben
  • Autor
vor 33 Minuten schrieb hacki:

wenn du sie schon ´perfekt´ haben möchtest, dann entferne doch mal das Teil seitlich am Kotflügel...

Danke,für diesen sinnvollen Beitrag👏

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb jose1896:

Danke,für diesen sinnvollen Beitrag👏

immer gern cheers