Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hebelgummi, Erfahrungen

Featured Replies

Geschrieben

Hat von euch jemand Hebelgummis an Kupplungs- oder Bremshebel montiert und kann dazu was sagen ob sich da eher was verbessert oder verschlechtert. ich habe momentan solche rumliegen und überlege die zu montieren.

Geschrieben

Wieso nicht kurz ausprobieren? Und was soll sich da verbessern oder verschlechtern? Der Hebel wird eben etwas dicker. Wird Geschmackssache sein, ob einem das gefällt oder nicht. An der Funktion der Hebel wird sich nix ändern -D

Geschrieben

Hatte ich in den 80ern an der PX, waren für mich eine Verbesserung,

vor allem bei Regen und/oder Kälte: besserer Grip durch Riffelung

Ansonsten:

vor 2 Stunden schrieb dorkisbored:

An der Funktion der Hebel wird sich nix ändern

Geschrieben
  • Autor
vor 8 Stunden schrieb scooterheiner:

Hatte ich in den 80ern an der PX, waren für mich eine Verbesserung,

vor allem bei Regen und/oder Kälte: besserer Grip durch Riffelung

Ansonsten:

Hört sich gut an....ich probiere es aus und werde berichten, top

• 3 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

also die gummis sind dran, zwar nicht so wie es sich gehört, aber egal. keine ahnung wie die engen gummis über den kupplungshebel gehen sollen. also habe ich den gummi längs aufgeschnitten und mit kabelbinder fixiert um einfach mal zum testen ob das eine verbesserung bringt.

auf jeden fall, ist ein wesentlich besseres handling, zumindest aus meiner sicht. die dinger bleiben erstmal so...

Geschrieben

Ich hätte sie mal um das Gummi weicher zu machen in heißes Wasser gelegt und zur Montage etwas Seife oder Spüli als Gleitmittel verwendet.

Du hast sie durch aufschneiden eigentlich zerstört...

Zeig mal ein Foto!

Bearbeitet von Der_Spanier

Geschrieben
  • Autor
vor 7 Minuten schrieb Der_Spanier:

Ich hätte sie mal um das Gummi weicher zu machen in heißes Wasser gelegt und zur Montage etwas Seife oder Spüli als Gleitmittel verwendet.

so weit war ich auch schon, ich habe aus sicherer entfernung auch noch einen heißluftfön zum einsatz gebracht.....never....

Geschrieben
  • Autor
vor 10 Minuten schrieb Der_Spanier:

Du hast sie durch aufschneiden eigentlich zerstört...

Zeig mal ein Foto!

wieso eigentlich?inlove

foto kann ich die woche mal machen, dennoch....dat teil hält an ort um stelle und so ist es mir lieber als ohne. mal schauen ob die benachbarte werkstatt einen trick auf lager hat?

nachtrag:

jetzt habe ich mir noch mal die kundenrezessionen bei den gummis/amazone genauer angeschaut....da war ich wohl nicht der einzigste mit dem problem, wer china material kauft....

Bearbeitet von bigern
Kundenrezensionen