Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kaum Leistung, verreckt öfters einfach zufällig

Featured Replies

Geschrieben

Moin,

ein Kollege von mir hat sich eine LX50 aus 2004 zugelegt. Ich selbst habe nur Erfahrung mit meiner PK50 S.

Helfen würde ich ihm natürlich trotzdem gerne, das Schmuckstück hat allerdings ein ganz großes Wehwehchen.

1. Zieht kaum, man merkt, da ist wirklich kaum Leistung.

2. Verreckt regelmäßig, sobald man versucht, Strecken mit größerer Steigung zu fahren.

3. Wenn sie mal verreckt ist, will sie erstmal ein paar Minuten nicht starten. Man muss etwas warten, dann springt sie auch wieder an.

4. Zündkerze ist sehr verrußt (pechschwarz), habe sie sicherheitshalber auch gewechselt.

5. Die Vespa stand recht lange, wurde eigentlich kaum genutzt, hat nur 10.000 km gelaufen.

Ich habe natürlich die Basics gemacht: Öl nachgefüllt, Benzin war noch genug drin.
Da die Zündkerze so verrußt war, dachte ich, sie läuft viel zu fett. Deshalb vermutete ich, dass der E-Choke vielleicht nicht funktioniert und sie immer im Kaltstartmodus läuft, aber der funktioniert.

Da die Vespa so lange stand, kann es gut sein, dass der Luftfilter zu ist und sie deswegen zu fett verbrennt (ich denke nicht, dass jemand zuvor am Vergaser gespielt hat).

Da sie nach dem Absterben eine Weile nicht starten will, dachte ich, dass der Motor mit Benzin überschwemmt wird. Oft liest man ja auch, dass der Benzinhahn bei denen gerne kaputtgeht. Aber hätte sie zu wenig Benzin, warum dann die verrußte Zündkerze?

Was würdet ihr als Nächstes machen?

Ich würde mir vermutlich mal den Luftfilter ansehen und ohne ihn fahren.

grüße Victor

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.