Zum Inhalt springen

Probleme beim einloggen


Jürgen

Empfohlene Beiträge

Tach,

ich als PC Legastheniker hab da mal wieder ein kleine Problem. Folgendes. Habe meinen privaten Rechner jetzt wieder am Laufen, jedoch jedesmal wenn ich mich auf einer Seite einloggen muss (email, Sparkasse, Aktiendepot, etc.) zeigt er mir an, das der Server nicht gefunden wurde????? Obwohl ich definitiv im Netz bin. Kurioserweise funktioniert das bei anderen Seiten (gsf, ebay, milfhunter, etc.) einwandfrei.

Woran kann das liegen und wie kriege ich das behoben. Einfache Erklärungen bitte.

Danke

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmpfg...das kann an vielen sachen liegen...kommt auf dein betriebssystem, die komponenten, firewall, etc. an.

probieren wir's mal einfach. ich setze vorraus (warum auch immer..) daß du windows und den IE nutzt. überprüfe mal unter extras, internetoptionen, "sicherheit" die sicherheitseinstellungen. setz die mal auf mittel. dann setzt du unter "datenschutz" den regler auf mittelhoch. zum schluss solltest du mal temporäre dateien unter "Allgemein" löschen. dann ok klicken und neu versuchen.

sollte das immernoch nicht reichen, müsstest du mal bitte die einzelnen komponenten deines rechners (siehe oben) posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

hab alles so gemacht wie beschrieben, die Regler standen vorher auch schon bei mittel, hat aber nichts gebracht, gleiches Problem.

Windows ME, mit IE, Einwahlprogramm habe ich derzeit den Smartsurfer und MSN installiert. Bis jetzt noch ohne firewall o.ä.

Jürgen

Bearbeitet von Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. zunächst mal einfach erklärt, was bei deinem rechner passiert:

dein modem fordert daten von einer webseite an, diese webseite schickt sie dir zu. wenn deine verbindung zu wenig datendurchsatz zulässt, gibts besagte fehlermeldung im browser, und die webseite kann nicht oder nur teilweise angezeigt werden.

es bleiben 2 mögliche ursachen:

a) ein trojaner/wurm nutzt einen teil der bandbreite deiner modemverbindung.

lösung: antivirenprogramm z.b. kostenlos Antivir

oder

b) es liegt am smartsurfer. meine frau hat sich früher auch immer darüber eingewählt und die surfgeschwindigkeiten variierten extrem stark.

dies liegt auch daran, das du das modem nicht selbst konfigurieren kannst, weil die smartsurfer-einstellungen die manuellen einstellungen überlagern.

lösung: smartsurfer runterschmeissen und dich manuell bei irgend einem ISP einwählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

danke für deine Hilfe. Der Drecksrechner fängt jetzt auch an sich selber runterzufahren. Irgendwas mit nem Sasser Virus, was ich noch sehen konnte.

Kannst du mir auch in einfachen Schritten erklären wie ich den Schweinehund wieder loswerde? Auf meinem privaten Rechner geht´s Internet jetzt überhaupt nicht mehr. Muss auf den Firmenrechner ausweichen. Hätte den privaten aber auch ganz gerne wieder zu laufen.

Habe übringes Windows XP nicht ME.

Jürgen

P.S. Habs jetzt mit dem privaten noch geschafft mich einzuwählen und den download von AntiVir zu starten, wenn ich das mal über den Recher hab laufen lassen gebe ich kurz mal nen Lagebericht, was er alles auf der Seuchenkiste gefunden hat.

Bearbeitet von Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi. um sasser daran zu hindern den rechner runterzufahren, musst du sobald sasser das ankündigt (T-60sec.) bei start/ausführen shutdown -a eingeben.

der sasser-prozess ist damit zunächst gestoppt. anschliessend musst du dir den sasser-patch von microsoft runterladen.

alternativ spielst du dir gleich service pack 2 drauf.

mit antivir kannst du sasser löschen.

viel erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal,

AntiVir hat 6 Würmer entdeckt und diese anscheinend eliminiert, das Netz funktioniert erstmal wieder einwandfrei und wesentlich schneller wie zuvor. Doch halt, hatte gerade schon wieder diese Abbruchanzeige mit Sass... ich dachte Antivir hätte den runtergeschmissen.

Hast du evtl. einen link für diesen Sasser Patch und das Service Pack 2. Das mit diesem shutdown-a hatte ich schonmal gelesen, das funktioniert auch.

Gruss

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

David,

schicks mir bitte zu, ich kriegs den Sasser Patch nicht runtergeladen, Rechner hängt sich jedesmal auf :-D . Hölle, ich dachte ich hätte es jetzt geschafft aber Antivir zeigt mir jedesmal noch 2 Würmer an, die auch nach Neustart nicht entfernt sind.

Für Unkosten komme ich natürlich auf.

Gruss

Jürgen

Bearbeitet von Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja... DIESES

kleine programm (800kb) eliminiert sicher alle würmer auf deinem rechner.

lad es dir auf deinen firmenrechner, dann auf diskette abspeichern und auf deinem privatrechner installieren. 1 durchgang und alles ist erstmal dicht.

denk danach dran: ein neuer wurm benötigt selbst bei einer modemverbindung max. 5 sec. um auf deinen rechner zu gelangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

Danke erstmal wieder.

Jetzt habe ich eben mal nach diesem Sasser Wurm gesucht und die Suche hat mir 3 Dateien angezeigt, 2 konnte ich einwandfrei löschen, bei der 3. die sich unter Windows/System32 versteckt sagt er mir, das der Zugriff verweigert wurde, da die Datei entweder schreibgeschützt oder gerade geöffnet ist. Wie kriege ich den Drecksack von meiner Festplatte?

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zunächst musst du die systemwiederherstellung auf allen laufwerken deaktivieren, damit sich sasser dort nicht immer wieder verstecken und reaktivieren kann.

das geht wie folgt: start, systemsteuerung, system, systemwiederherstellung, dann oben ein häkchen bei Deaktivieren.

--->neustart!

dann zur sasser-datei:

rechtsklick auf die datei, eigenschaften, häkchen wegklicken bei schreibgeschützt.

dann die datei löschen.

die xp-sp2-cd ist auf dem weg zu dir.

gruss, david

Bearbeitet von ET3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuuuuuuuh, jetzt hast du es mir aber gegeben, hoffe dir gehts jetzt besser. Vollhorst :plemplem:

@ David,

habs schon mit nem Rechtsklick versucht, da ist jedoch bei Schreibgeschützt kein Haken. Habe dann über den Task Manager - Prozesse gesehen, das er da aktiv ist, konnte ihn über den TM aber nicht deaktivieren.

Ich glaube ich warte jetzt auf die CD und hoffe das ich dann in den Griff bekommen. Gib mir bitte deine Bankverbindung durch und was du für die CD von mir bekommst. Am Besten per PM.

Danke

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Prozess gestartet ist kannst du den nicht löschen !

Aber wenn du Windows startest also den pc hochfährst und dabei F8 drückst kommmst du in den abgesicherten Modus (also du kannst wählen)!

Im abgesicherten Modus starten keine externen Prozesse dann müsstest du die Datei gelöscht bekommen und nochmal Stinger durchlaufen lassen der putzt das Ding dann weg !

Noch ein Tip richte einen neuen Nutzer ein der keine Administrationsrechte hat nur Benutzerrechte mit dem surfst du dann !

Als Benutzer können sich keine Programme installieren ! :-D

MFG

Hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestartete prozesse kann man eh nicht löschen sondern nur anhalten. und dies ist mit administratorrechten ohne probs im taskmanager möglich.

ausserdem: wenn man als benutzer angemeldet ist, lassen sich sehr wohl prozesse starten als auch programme (auch würmer, trojans) ausführen oder von aussen installieren.

wär das nicht so, bräuchte man ja keine antivirenprogramme oder firewalls, sondern müsste sich nur als benutzer anmelden und wäre dann abgesichert.... :-D

edit:

das löschen der viren im abgesicherten modus ist aber korrekt! :-D

Bearbeitet von ET3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information