Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kann zu

Featured Replies

Geschrieben

Beschreibung: Verkaufe meinen 170er Motor. Neu aufgebaut letzten Winter auf SIP Evo Gehäuse 2 Zug, Piaggio Standard Getriebe, One Finger Clutch, Vape AC, Egig Unisex gewickelt, Egig Ansauger, VHSH 30. Komplett mit Bremstrommel.

Motor ist noch eingebaut.  Etwas Verhandlungsspielraum ist gegeben. 

Preis: 3200 Euro
Standort: Winklarn, Österreich 

20250927_145222.jpg

20250927_145230.jpg

20250927_145213.jpg

20250927_145236.jpg

Bearbeitet von Shorty77
Wird auf andere Weise verkauft

Geschrieben

Warum verkaufst du den Motor? Welches Winklarn ist das? Bezirk Amstetten? 

Geschrieben
  • Autor

Ich werde mir einen 220er zulegen. Bin super zufrieden mit dem Teil. Aber du kennst das bestimmt. Hubraum kann durch nichts ersetzt werden :-D. Ja, Bezirk Amstetten.

Geschrieben

:muah: Ja verstehe. Möchte mir auch einen 170er bauen aber aktuell bau ich gerade einen Motor mit einem alten Malossi weil der bei der Vespa dabei war die ich gekauft habe. Und dann möchte ich mal damit fahren. Hab jetzt über 20 Jahre nicht an Vespas geschraubt und möchte mich da wieder rein arbeiten. 

Ok dann bist ja gar nicht weit weg. Bin von Zeillern. 

Geschrieben
  • Autor

Naja, da spielst du mit dem 170er in einer ganz anderen Liga. Auch preislich. Leider ist das nicht ganz so Plug and Play wie der Erich sagt. Als "Anfängerprojekt" ist das eher wenig empfehlenswert. 

Geschrieben

Wieso meinst? Was ist da zu machen? Der Malossi ist ja auch nicht wirklich Plug and Play wenn man ein wenig Leistung möchte. Da müssen ja auch Einlass, Auslass Kanäle am Zylinder angepasst werden. Bin gerade dabei die Kanäle am Motorgehäuse anzupassen. Membrankasten ist auch schon an den größeren Einlass angepasst. Leider geht mir am Originalgehäuse die Dichtfläche aus auf der Kupplungsseite darum muss ich den wohl auch planen. Steuerzeiten muss ich dann noch messen und ich befürchte dann noch Zylinder abdrehen zum Verdichtung anpassen. Auspuff dafür sind geplant PM40, Mamba bzw. Ares in 1mm Ausführung. 

Geschrieben
  • Autor

Eh, wie du schreibst. Einiges anzupassen halt. Was erwartest du an Leistung von deinem Malossi? Ich hab meinen dann auch von einem erfahrenen Egig Schrauber bauen lassen. Bastle sonst eher auf LF 

Geschrieben
  • Autor

Hier stand Mist

Bearbeitet von Shorty77
Fehlinfo

Geschrieben

Wer hat dir den Motor gebaut? Danke für das Angebot, hab da schon jemanden bei dem ich mitbestellen kann. 

Leistung ist für mich eher zweitrangig. Werd den auch nicht messen lassen. Für mich geht's mehr um die Arbeit und das System zu optimieren damit sich das sauber fahren lässt mit guten Ganganschlüssen. Oft ist es ja so das man an Fahrkomfort verliert wenn man nach Max Leistung strebt. Möchte da ein Mittelding bauen. Möchte scbon was drehzahlfreudiges aber noch angenehm fahrbar. Mal schauen ob das so aufgeht. Kann noch nicht sagen ob ich das hinbekomme. Wird halt eine Lernkurve. Steuerzeiten peile ich jetzt mal mit 126/188 an, die sollten für die vorhandenen Auspuffe passen und dann schau ich mal weiter. Hab drei von den Zylindern da, da kann ich ein wenig probieren. :-D

Geschrieben

Sollen wir wo anders schreiben damit ich deinen Verkaufsthread nicht zu mülle? 

Geschrieben
Am 4.10.2025 um 10:09 schrieb Shorty77:

Eh, wie du schreibst. Einiges anzupassen halt. Was erwartest du an Leistung von deinem Malossi? Ich hab meinen dann auch von einem erfahrenen Egig Schrauber bauen lassen. Bastle sonst eher auf LF 

Was wird da genau angepasst? 

Bis auf die Dichtlippe die auf 2mm höhe abgesägt werden muss ist nichts zu machen oder man nimmt ein sip gehäuse , dann ist rein garnichts zu machen. Wenn das bei irgnend einem Kit einfacher ist das ü15ps hat dann belehre mich bittr

Geschrieben

Ich glaub da gings generell darum das man Sachen anpasst. Im Prinzip könnte man einen Malossi auch einfach drauf stecken und fahren. In einer anderen Leistungsklasse halt. Ich glaub das ist bei manchen vermutlich schon Gewohnheit die Kanäle im Gehäuse anzupassen, Auslass zu bearbeiten und Steuerzeiten anzupassen, auch wenn es nicht zwingend notwendig ist. Der Optimierungszwang halt. 

Geschrieben
  • Autor

Aber eigentlich ist das ein Verkaufstopic. Für Diskussionen gibt es ja eh das 170er Forum.

• Shorty77 änderte den Titel in Kann zu
  • Spiderdust hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.