Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eintragung Malossi 172 in Piaggio SKR 125

Featured Replies

Geschrieben

Hi zusammen,

würde gerne in naher Zukunft einen Malossi besorgen, den ich gerne in meiner SKR fahren möchte. Wollte den gerne legal fahren.

Gibt es hier jemanden, der den Zylinder an seiner SKR eingetragen hat und mir eventuell ein Bild vom Fahrzeugschein zukommen lassen könnte?

Das würde mir die Eintragung erheblich erleichtern, da die daten dann als Richtlinie dienen können.

Geschrieben
Am 18.7.2025 um 14:03 schrieb Ork77:

Hi zusammen,

würde gerne in naher Zukunft einen Malossi besorgen, den ich gerne in meiner SKR fahren möchte. Wollte den gerne legal fahren.

Gibt es hier jemanden, der den Zylinder an seiner SKR eingetragen hat und mir eventuell ein Bild vom Fahrzeugschein zukommen lassen könnte?

Das würde mir die Eintragung erheblich erleichtern, da die daten dann als Richtlinie dienen können.

😎 vor langer Zeit war das mal möglich. Den Roller habe ich vor Jahren bereits verkauft. Es würde mich wundern, wenn das so heutzutage noch eingetragen wird. Gib dazu gerne mal Bescheid. 

Bearbeitet von scooterlenni

Geschrieben
  • Autor

Super, danke dir. Damit kann ich mal zu meinem TÜV er fahren und ihm das mal zeigen. 

Werde dann berichten. Wenn er sagt es geht, bestelle ich mir den Zylinder in naher Zukunft. 

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.7.2025 um 11:22 schrieb Ork77:

Super, danke dir. Damit kann ich mal zu meinem TÜV er fahren und ihm das mal zeigen. 

Werde dann berichten. Wenn er sagt es geht, bestelle ich mir den Zylinder in naher Zukunft. 

Bist du hier weiter gekommen? 

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden schrieb Fatlip:

Bist du hier weiter gekommen? 

Nee, ich lasse das. Ist nicht mehr einfach das alles einzutragen. Ohne Gutachten keine Chance heutzutage . 

Geschrieben
Am 4.8.2025 um 15:20 schrieb Ork77:

Nee, ich lasse das. Ist nicht mehr einfach das alles einzutragen. Ohne Gutachten keine Chance heutzutage . 

Wobei es da ein Schlupfloch geben muss.

Gibt ja diverse Vollcross mit Straßenzulassung, mir persönlich ist z.B. eine KX500 mit eingetragenen 15 PS bekannt :muah:

Nach echter Leistung & Lautstärke darf man da natürlich nicht fragen.

Geschrieben
Am 4.8.2025 um 15:20 schrieb Ork77:

Ich denke mal, am ehesten dürfte es klappen, sich einen kompletten 180er Motor, zum Beispiel aus einem Hexagon, eintragen zu lassen. Also dann mit dem entsprechenden Auspuff, Vergaser und der kompletten Peripherie. 

In der Vergangenheit hat es immer mal wieder Prüfer gegeben, die auch Motortuning ohne Gutachten bei Fahrzeugen mit einer Erstzulassung nach '89 eingetragen haben. Aber die Zeiten dürften inzwischen wohl vorbei sein.