Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kabelverlegung Rücklicht Vespa 150 VBA1t

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen. Bin neu hier.

Baue grad eine Vespa 150 VBA1T Bj67 neu auf und hab mir einen neuen KBB bei SIP geholt für eine 12V Umrüstung. Jetzt versuch ich schon seit 2 Tagen! verzweifelt den KBB durch das dünne Röhrchen zum Rücklicht zu verlegen. Ich hab große Hände, aber das funktioniert auch bei sehr kleinen Händen nicht, glaub ich. Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt und einen Tip, ohne den komplett neu lackierten Roller zu zerschneiden?

Geschrieben

Ich hab das schwarze Massekabel weggelassen und hinten an der Rücklichtverschraubung nen blanken Massekontakt mit Zahnscheibe und Ringöse !

Bin normal ja jemand der überall am liebsten noch ein zusätzliches Massekabel setzt, aber bei dem dünnen Röhrchen gehen bei größeren Kabelquerschnitt beim besten Willen keine 3 Kabel durch.

Geschrieben

Wieviele Kabel sollen denn da durch Laut Kabelbaum? Bei mir gingen drei durch. 

Geschrieben
  • Autor

Es müssten 3 Kabel durch das kleine Röhrchen. Das mit dem Tipp von nur 2 Kabeln und Masse direkt aus der Verschraubung zu holen, ist sehr gut. Danke

Geschrieben

Wenn es gar nicht geht: Kabel ab, dünneren QS anlöten/Wago-isieren🤣

Vom Rücklicht einen Draht durrchschieben, daran dann eine Schnur, und an dieser dann die Kabel befestigen kann auch Wunder vollbringen.

Übrigens: VBA Bj. 67 gab es nie.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Hab’s jetzt anders gelöst. Hab Röhrchen abgeschnitten und durch Wellrohr + Schrumpfschlauch ersetzt. Darin geht das Kabel gut zu verlegen. IMG_3479.thumb.jpeg.0832b1ad561d1b36813f5582abdc5e0a.jpegProfi Restauratoren mögen mir den Frevel verzeihen.

Geschrieben
  • Autor

Zu dem Kommentar VBA bin ich verwirrt, da ich im Kaufvertrag die Angaben hatte und auch bei einem Händler gekauft.1000019806.thumb.jpeg.1fc5eae3ec06d76614be01050f968a2d.jpeg