Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Klimaanlagen für Mietwohnungen

Featured Replies

Geschrieben

Damit kann man ja eh nur einen kalten Luftstrom erzeugen, aber keinen Raum kühlen.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Sloth:

Damit kann man ja eh nur einen kalten Luftstrom erzeugen, aber keinen Raum kühlen.

Es fehlt ja die Möglichkeit die Abluft abzuführen.

Trotzdem beeindruckend wie er das schnell und sauber aufbaut und auch noch erklärt.

Also bestenfalls geeignet um eine Fläche mit kalter Luft zu bestrahlen.

Bearbeitet von Nico Caragua

Geschrieben

Die neue Scheibe für die Midea ist fertig.

Erst einmal im Einschlauchbetrieb für 16m²

So sieht durchgefärbtes UV-stabiles 3mm Plexiglas mit 3% Transmission bei direkter Sonneneinstrahlung aus.

edit: um 15.30 Uhr steht fest dass das Ding auf Zweischlauchmonster umgebaut wird. Und besser gestern als heute.

Auch werden alle Verbindungen verklebt. Was sich Midea da nur gedacht hat. Vielleicht für eine andere Zielgruppe gedacht das Ding.

PXL_20250720_075248669_MP.thumb.jpg.02ad0f539269c9a5f123e5812b50405e.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich baue was in CAD

Eine erste Idee in 4mm Plexiglas und 120mm Tiefe

2025-07-28-170042_1920x1080_scrot.png

Geschrieben

Die Konstruktion soll mithilfe Magnetband an der Klimaanlage befestigt und mithilfe einer 10mm Vierkantstabkonstruktion versteift werden.

Aktualisierte Tiefe ist 100mm, was das Gesamtgewicht auf ca. 900g reduziert.

Nach Abzug der Bohrung noch darunter

2025-08-05-133539_1920x1080_scrot.png

Geschrieben

Die Ansaugbox wird leider nicht zeitnah fertig.

Deswegen habe ich die Klarstein für diese Woche angestöpselt und getestet:

http://localhost:1313/sections/reale-kuehlleistung-tests/2025_08_12_8000-btu/

Eigentlich wollte ich sie schon um 9.00 Uhr starten, hatte aber noch ein längeres Online Meeting

Geschrieben

bei mir gibts auch wieder ein update. die letzte klimananlage mit 7000btu kühlte jetzt auch nicht mehr richtig. es kommt zwar kalte luft aus dem schlauch, die schafft es aber nicht mehr den raum zu kühlen. kompressor und lüftung funktionierten noch, warscheinlich ist das kühlmittel entwichen. eine woche vor garantieablauf konnte ich die anlage noch reklamieren.

jetzt habe ich gleich eine größere mit 9000btu, was auch sinnvoll war. 

Klimaanlage 3in1 wifi mobil Fensterabdichtung mit Abluftschlauch Fernbedienung 24h Timer 9000 BTU 3 Modi Aircooler Klimagerät Air Conditioner Portable Klimaanlage Air Cooler Klima Anlage : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen

die reklamierte steht jetzt im keller, leider fehlen schlauch und zubehör.....ich habe das was gebastelt und dann entsorgt.

ich habe das ding dann bei kleinanzeigen zu verschenken angeboten, für bastler. allerdings melden sich da nur die üblichen verdächtigen die dir nerven und zeit rauben, ich würde die dann im werstoffhof entsorgen...neupreis waren 170 euro. ich denke da was zu retten ist ein quatsch. klima und ressourcen mäßig natürlich alles nicht so toll.

Bearbeitet von bigern