Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Community,
Ich bin leider am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Der 1-Kanal Motor meiner V33 faro basso BJ 1951 wurde neu aufgebaut und leicht optimiert (bei Andreas Nagy).
Nach der Resvision war der originale Vergaser nicht mehr optimal und ich habe einen Polini CP 19 montiert.

Nun habe ich das Problem dass egal mit welcher Bedüsung nach ca 500m fahren der Luftfilter voll mit Sprit ist. Man kann ihn richtig „ausdrücken“.

Verbaut habe ich einen Marchald Luftfilter mit der Länge 30mm.

Getestet wurden bis jetzt:

HD 80
ND 38
Nadel Mitte (3)

HD80
ND 36
Nadel oben (1)
Gemisch 1,5

HD 78
ND 38
Nadel Stellung 2
Gemisch 1,5

HD76
ND38
Nadel Stellung 2
Gemisch 1u

HD74
ND38
Nadel Stellung 2
Gemisch 1u

Bei jeder Bedüsung war das Problem mit dem Sprit im Luftfilter. Im Stand (Motor aus) bei offenem Benzinhahn läuft kein Sprit aus dem Vergaser.

Habt ihr irgendwelche Tipps?
Ich wäre euch sehr dankbar!

Viele Grüße 
Christian

Geschrieben

Hast Du den Ansager auch auf den Durchmesser vom Vergaser angepasst oder einfach nur den 19er montiert?
Der lässt deutlich mehr Sprit durch als der alte, originale.
Das könnte, muss aber nicht der Grund sein.

Geschrieben

Und, die Bauart mit dem Dirketansauger hat eh viel Blowback, das fällt bei so einem Schaumstoff-Filter natürlich mehr auf als beim Originalen mit Metall-Gewebe. Da steht die Suppe einfach im Auffangbecken. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Claudio:

Schon mal mit Nagy darüber gesprochen? Oder hast du die Teile bei ihm gekauft und dann selbst aufgebaut? 

Den Motor hat Nagy aufgebaut. Bei ihm in der Werkstatt war noch der Original Vergaser verbaut. Auf sein Raten (da die Leistung beim fahren nicht optimal da war) hab ich den 19er polini angebaut. Nagy meinte ich habe evtl noch eine zu große hauptdüse. Bin aber mittlerweile deutlich runter, ist aber immer noch da das Problem 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb agent.seven:

Hast Du den Ansager auch auf den Durchmesser vom Vergaser angepasst oder einfach nur den 19er montiert?
Der lässt deutlich mehr Sprit durch als der alte, originale.
Das könnte, muss aber nicht der Grund sein.

Geschrieben

Der polini hat ein Anschlussmaß von 24mm(klemmflansch). Den habe ich auf 21mm reduziert (Hüllse), damit er auf das originale Ansaugrohr passt. Meinst du das ist das Problem? 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Claudio:

Und, die Bauart mit dem Dirketansauger hat eh viel Blowback, das fällt bei so einem Schaumstoff-Filter natürlich mehr auf als beim Originalen mit Metall-Gewebe. Da steht die Suppe einfach im Auffangbecken. 

Meinst du ich kann so fahren? Ich dachte da passt irgendwas nicht…

Geschrieben

Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb ChristianOo:

Der polini hat ein Anschlussmaß von 24mm(klemmflansch). Den habe ich auf 21mm reduziert (Hüllse), damit er auf das originale Ansaugrohr passt. Meinst du das ist das Problem? 

Eben, aus meiner Perspektive ein Flaschenhals. Ich fahren den 23er mit passendem Ansauger.
Blowback habe ich auch und mein Filter ist auch feucht aber das Problem, dass zu viel Spray im Ansaugtrakt steht und dann in den Filter gedrückt wird habe ich nicht mehr. Zudem muss der Schaum-Filter auch immer ölig feucht sein damit der ordentlich funktioniert, dass ist die Bewußt.
Wie Claudio schon anführt ist die Wanne unterm Gaser nicht ohne Grund da. Achte darauf das die Abläufe in den Ecken offen sind, dann gibt es kein Fußbad und sie zu das die Klappe geschlossen ist aber dennoch genug Luft ziehen kann. Ab schon Leute gesehen die mit offener Klappe fuhren und so ein Fußbad hatten ;-)