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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hätte mir gerne diese Fragestellung erspart, aber leider musste ich heute morgen

an meinem Pkw eine mutwillige Sachbeschädigung in Form von Kratzern durch einen spitzen Gegenstand über die

gesamte Beifahrerseite feststellen :veryangry: :veryangry: :veryangry: :uargh:

Leider erwischt man die Typen ja fast nie, oder vielleicht ist es auch gut so, sonst würde ich vermutllich

jetzt im Knast sitzen.

Die eigentliche Frage ist schon oben beschrieben, hier gibt es bestimmt ein paar Lackierprofis

die mir mit Tips helfen können.

Problematisch ist vielleicht der Lack. Ich habe eine leicht bordeux farbene Perleffektlackierung.

Thanks im Voraus

KC

Geschrieben (bearbeitet)

hmmmmmm . . . . um die Karten mal auf den Tisch zu legen . . . . Kagge!

Wäre das jetzt eine einfache Gelblackierung (Kein Metallic und auch kein Klarlack, geschweige denn Perleffektlack), dann würde man schon etwas machen können. Aber bei dieser Grundvorraussetzung würde ich das Ganze nicht selber machen. Wenn du das Ganze selber in die Hand nehmen willst, . . . du wirst es nicht so hinbekommen, wie es ein Profi machen würde. Vielleicht gibt es einige Lackierexperten aus dem GSF, die dir vielleicht helfen könnten. Aber ich würde da lieber auf einen Profi zurückgreifen.

:-D

Ich höre gerade Edit aus der Küche: ARSCHMADEN!!!! ASOZIALE MENSCHEN !!!!!!!

Bearbeitet von scooty100
Geschrieben

....wärs ne alte Karre würde ich mit mattschwarz drüber gehen....eigentlich

sollte man wirklich nur noch alte Kisten (nicht nur alte Roller) fahren....wenn da nicht die Grünen mit der Ökosteuer einem nen Strich durch die Rechnung machen würden....aber zufälligerweise gibt es hier sonen Lackdocktor in meiner City (kam mal bei Günther Jauch), die verstümmelungen am Lack wieder ganz gut hinbekommen sollen.....werde dann mal berichten wies geworden ist.........

KC

Geschrieben

Genau: schau mal in den Gelben Seiten unter "Lackdoktor"!

Da finest bestimmt was. Das gute bei denen ist, das die ui Dir nach Hause kommen und nur genau so viel Lack anmischen wie sie benötigen, auch kleinste Grammmengen sind bei denen Mischbar.

Versuchs, aber wenns die komplette Beifahrerseite ist, dann wirds sicher leider teuer!

Bei mir haben die Idioten auc mal direkt vor der Haustüre (Spielstraße) bei mir die Antenne und Wischer geknickt, Spiegel nach unten weggebrochen und Lack rundrum zerkrazt!!! TOTALSCHADEN. Aber ich fahr ihn immernoch, denn er ist mir ans Herz gewachsen. Ist Baujahr `91 und hat schon fast 300tsd Kilometer gefahren. hat jetzt 284000. Alles Original, noch nie ausgefallen. Bisher nur die Standard Reparaturen. :-D Ich bin so glücklich über meine Reisschüssel! :-D

Was fährst Du denn?

Geschrieben

so heute morgen war der Lackdoktor bei mir, hat gesagt das es zum

Glück nur oberflächliche Kratzer sind die man anschleifen und anschließend

rauspolieren muss. Da es aber zwei Fahrzeugteile sind (Tür/Hecktür) wird es

auf ca. 160 Euro incl. Mehrwertsteuer kommen. Anscheinend geht der Preis so

in Ordnung....bin auf das Ergebnis gespannt.

Fahre seit 3 Jahren nen VW Beetle. Wollt mir eigentlich dieses Jahr ne neue

feine Karre rauslassen, so ala A4 Avant, aber das kannste komplett vergessen

solange keine Garage hast und mitten in der Stadt zwischen lauter Gesockse

wohnst :puke: .......am besten nen alten Panzer fahren....da isses egal :-D

KC

Geschrieben
so heute morgen war der Lackdoktor bei mir, hat gesagt das es zum

Glück nur oberflächliche Kratzer sind die man anschleifen und anschließend

rauspolieren muss. Da es aber zwei Fahrzeugteile sind (Tür/Hecktür) wird es

auf ca. 160 Euro incl. Mehrwertsteuer kommen. Anscheinend geht der Preis so

in Ordnung....bin auf das Ergebnis gespannt.

Fahre seit 3 Jahren nen VW Beetle. Wollt mir eigentlich dieses Jahr ne neue

feine Karre rauslassen, so ala A4 Avant, aber das kannste komplett vergessen

solange keine Garage hast und mitten in der Stadt zwischen lauter Gesockse

wohnst :puke: .......am besten nen alten Panzer fahren....da isses egal ;-)

KC

Finde ich gar nciht so teuer wenn es über die ganze Seite geht...

Mir hat auch mal jemand nen schönen-Kratzerstrich in die hintere Beifahrerseite gemacht :-D , da könnte man ausrasten :-D

Geschrieben

Meinen grünen Rover haben se vor 2 Wochen auch zerkratzt, direkt vor der Haustür. Vom Tankdeckel bis zur Motorhaube komplett durch und zweimal drübergegangen :-D:-D;-) Zum Glück kein Effektlack sondern einfach nur grün...

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    • Wenn das wirklich LEDs sind, dürften die am 12V-Wechselstrombordnetz nicht korrekt funktionieren. Batterie einfach anschließen geht maximal an bestimmten Punkten und dann auch nur zum Testen der Verbraucher. Dazu entsprechende  Steckverbindungen lösen und "fliegend" verdrahten. Plan mit möglichen Stellen könnte ich dir ggf später schicken. Wichtig: bei allen Spielereien mit externen Stomquellen unbedingt den Hupengleichrichter vom Netz trennen. Das ist der schwarze Klotz querliegende Klotz mit einem 4-fach-Stecker an der Reserveradhalterung. Die Dinger sind sensibel, teuer und als O-Teil nur schwer zu bekommen.
    • Ich denke nicht Geiz ist geil - eher Kostenoptimierung hoch 4!    Wie überall   Egal ob ich ein PKW in neu kaufe - nicht die gleiche Qualität wie vor 30 Jahren - oder eben eine Kurbelwelle die sich Performance/Premium/wasweissich nennt. Damit ists leicht auf Kundenfang zu gehen. Ich hatte noch Glück bevor der Motor komplett hops geht. So neuer Kolben und (wie ursprünglich geplant) eine andere KuWe.    SIP sollte sich da was überlegen.  Sicherlich laufen viele (bis jetzt) ohne Probleme. Allerdings sollten alle die Sache kontrollieren.    
    • Es ist eigentlich wirklich schade das solch eine geile Kuwe von der "Geiz ist geil" Mentalität Schaden nimmt und an Attraktivität verliert. Primatist fertigt die Kuwe bis auf die Vorgabe des Materials, Wärmebehandlung usw. nach Kundenzeichnung und Massangaben. Die Leute haben in ihrer Materie einen dermassen hohen Erfahrungsschatz, das ist unglaublich.   Nun kalkuliert der Konstrukteur, eben in diesem Fall "nicht" Primatist, eine Oberfläche, in diesem Fall die Innenseite der Pleulanlage, nach der Wärmebehandlung nicht nachzuarbeiten.   Ich zitiere hier mal @Uncle Tomvom 30.April 2025 "Aber wie gesagt. Solange alles wirklich parallel ist gibt es damit keine Probleme." Für mich hat primär die Parallelität der Pleulanlagefläche 100%ig zu stimmen!    Fazit, durch jede Wärmebehandlung, entgegen mancher Meinung auch beim Nitrieren,  entsteht Wärmeverzug der Bauteile! Abhilfe schafft hier eine Nacharbeit dieser Pleulanlagefläche, Toleranzvorgabe max. 1/100mm Abweichung in der Parallelität.   Ganz klar kostet die Kuwe dann gesamt €35-50 mehr, das es mir wie oben beschrieben auch wirklich wert wäre, aber es muss endlich diese "Geiz ist geil Mentalität" im Motorenbau verschwinden!   pr
    • looking good, what material are you going to print it in ?
    • Hallo Lilarosine,   ich verkaufe, gesundheitsbedingt meine Messerschmitt GS 150.   Der Roller hat nur einen Vorbesitzer, und stand längere Zeit bei einem Sammler. Motor wurde komplett neu aufgebaut, der Roller Zustand, optisch sehr gut. Keine Durchrostungen und keine Schädigung wurde Vorbesitzer neu lackiert. In deutschen Spezialteile (Sitzbank, Tacho, Scheinwerfer etc) sind noch verbaut.    vergaser wurde umgebaut, zwischenzeitlich konnte ich noch einen guten Originalvergaser erwerben.    Handlungsbedarf: Lichtschalter muss erneuert werden. Neuteil vorhanden.   Preisvorstellung: 6.500,00   Wäre das für dich interessant?   Wenn von Interesse schicke ich dir Bilder zu.   p.s: Roller ist zugelassen, Probefahrt möglich    
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