Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neulich war Dienstag, deshalb heute eine Zündkerzenfrage.

Ist ne E4 von 1 Freund, fragte mich, warum sie nicht startet.

Die ori Zündkerze sieht so aus.

IMG_6602.thumb.jpeg.159acce7c3e76bb3f7c70490cd7aa6e1.jpeg

Mit meiner Kerze für den Malossi konnte sie starten,  mit der verbauten nicht. 

Haben eine neue GR8BI 8 bestellt.

Jetzt aber die Frage zum Vergaser. Also die Mischung ist ja eindeutig zu fett.

Da ich keine Ahnung von Ape Vergaser habe (kenne auch nicht die aktuelle Bedüsung,  die Eingebaut ist) die Frage, ob ich mit den existierenden Schrauben am vergaser dieses Kerzenbild ändern kann?

IMG_6594.thumb.jpeg.9ff6313ed2ae7e2a0fbec8b42ba0474a.jpeg

LG

Baum

Geschrieben (bearbeitet)

Mei, des leerlaufgemisch kann man mal probieren ne halbe umdrehung zu machen. 

Das wird aber nicht reichen, da ist ja eher ein Kohlekraftwerk verbaut als ein Verbrenner.

Kerze kann unter umständen auch ne nummer heißer gewählt werden um sich schöner frei zu brennen. 

Aber in erster Linie würd ich die HD magerer machen.

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Jesus:

Mei, des leerlaufgemisch kann man mal probieren ne halbe umdrehung zu machen. 

Das wird aber nicht reichen, da ist ja eher ein Kohlekraftwerk verbaut als ein Verbrenner.

Kerze kann unter umständen auch ne nummer heißer gewählt werden um sich schöner frei zu brennen. 

Aber in erster Linie würd ich die HD magerer machen.

Merci.

Ich kenne diesen Vergaser nicht. Ich vermute,  man muss ihn wie jeden anderen abschrauben umd düse wechseln wie gehabt?

LG

Geschrieben

Da ich aus dem verlinkten 3-Rad-Forum hier ab und an reinschaue:

Das grauenhafte Kerzenbild ist bei der C 81 nicht ungewöhnlich und weder durch eine Kerze mit geringerem Wärmewert noch durch eine kleinere HD zu beseitigen.

Das ist die Folge des ganzen Aufwands, um EURO4 zu erfüllen, der jetzt vorbei ist...

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Fantine:

Da ich aus dem verlinkten 3-Rad-Forum hier ab und an reinschaue:

Das grauenhafte Kerzenbild ist bei der C 81 nicht ungewöhnlich und weder durch eine Kerze mit geringerem Wärmewert noch durch eine kleinere HD zu beseitigen.

Das ist die Folge des ganzen Aufwands, um EURO4 zu erfüllen, der jetzt vorbei ist...

Hi Fantine,

ich glaube, was von Dir im Ape-fans Forum gelesen zu haben.

Nagut, dann hat es sich immerhin beantwortet.

Jetzt muss nur noch die neue Zündkerze funzen. Kann man eine alternative fahren,  als die ori verbaute Iridium Kerze?

LG

Baum

Geschrieben

Deine Frage kann ich leider nicht sicher beantwoeten, weiss nur, dass viele geplagte C81-Fahrer Kerzen mit normaler Elektrode probieren.

Schau noch mal im Apeforum rein,

• Thanks 1