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Geschrieben

Hallo Vespa Freunde,

 

ich besitze eine PK XL1 und möchte eine PK S Sitzbank auf diese montieren. Kann ich das Schloss aus der alten Sitzbank in die Neue einbauen? Wenn ja, gibt es dazu Anleitungen?

 

Vielen Dank im Voraus

Josh

Geschrieben

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Bin relativ neu in dem Metier und kenne mich mit den Begrifflichkeiten noch nicht so richtig aus. Kann ich den Rest vom Schloss so anpassen, dass ich den alten Schließzylinder benutzen kann?

Beste Grüße

 

Geschrieben

Die kannst den Schließzylinder relativ einfach ausbauen und dann in die neue Sitzbank einbauen. Nur das Plastik drum herum kannst du nicht übernehmen.

Geschrieben

Super, versuche dann mal mein Glück. Wenn es prinzipiell geht...ein bißchen basteln bekomme ich schon hin.

Tolles Forum und vielen Dank an Alle!

Geschrieben

Du schaffst das schon. Das Schloss selbst hat an der Rückseite eine kleine Nase, die drückst du mit einem kleinen Schraubendreher rein und dann kannst du das Schloss aus dem Plastik rausdrücken.

  • Thanks 1
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Der Hinweis mit der Nase auf der rückseite des Schlosses war echt Gold wert. Konnte alles in kürzester Zeit umbauen. Daumen hoch pfupfu!!!

  • Like 1

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    • Dämpfungsverhalten ist wie bei Pk oder Px, natürlich abhängig vom jeweiligen Dämpfer. Beim Gespann bin ich inzwischen bei einem aktuellen Sip Dämpfer PK gelandet, das funktioniert sehr gut   
    • Das hier ist das Technik-Topic. Flame und sinnfrei ist weiter unten.
    • https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Pleuellager   Ich raffs nicht: Wieso hängt das Bild windschief am Ende des Artikels, obwohl ich es weit vor "Quelle" eingefügt habe?  
    • Zu den 14rölligen Pleullagern noch ne Anmerkung, diese können versilbert, von mir aus vergoldet sein, w a r u m  spart man hier an einem etwas teureren Produkt einfach ein. Ich kapier das ganze einfach nicht.   Je mehr Rollen ich in dem Lager habe, umso besser stützen sich die radialen Kräfte ab. Nun kommen an der Kuwe noch einige andere Unwägbarkeiten zuammen, der gelackmeierte ist doch der Kunde.   pr
    • Wegen der Verdrehsicherheit hätte ich keine Bedenken, zu was die verschweissten Wellen gerne neigen, die Wangen neigen gerne zum auf bzw. zusammengehen gegenüber dem HZ.   Es sind hier halt doch Spannungen in der Schweissnaht, selbst eine "gelaserte" Schweissnaht ist nicht zu unterschätzen. Eine von Hand gelaserte Schweissnaht hat den Vorteil, der Schweiser setzt mind. drei Punkte das es den HZ nicht so verzieht.   Beim Automaten lasern rotiert die Kuwe um den Lichtbogen, bis die gegenüberliegende Seite erreicht ist hat es dermassen Wärmeverzug in die Schweissnaht eingebracht.   Verschweisste Welle öffnen €71,40 Die grösste Gefahr besteht nach öffnen der Schweissnaht, wenn der HZ nicht perfekt angefast wird, das es beim auspressendes HZ aus der Wange enorme Riefen ziehen kann.   Wenn die Schweissnaht "an einer Wange" geöffnet ist, presst man die Wange um das Axialspiel auf Block. Nun guckt der HZ ein klein wenig vor, das reicht um in der Tiefe der Hohlkehle und Überstand vom HZ eine Fase anarbeiten zu können. Bei der zweiten Wange wird es leichter, da presst man den HZ ca. 1-1,5mm weiter durch, dann kann man super arbeiten und anfasen. Ob sich's lohnt, da muss jeder selbst den Rechenschieber in die Hand nehmen.   Zur vorher genannten Kuwe, 62 Hub, 127er Pleul, Verzahnung Kulu
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