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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo die Runde!

 

Wurde gebeten eine technisch runtergekommene 2011er LML Star 200 4T (ja, ich weiß unsere Herzen schlagen im 2Takt...) Pickerl (TÜV) fertig zu machen. Lack ist erstaunlicher Weise gut in Schuss...

Da ich bezüglich LML ein unbeschriebenes Blatt bin und zumindest die Karosse und diverse Anbauteile weitestgehend ident mit der PX sein sollen? hoffe ich mal auf etwas Entwicklungshilfe von euch...

Status nach erster Besichtigung:

1.) E-Starter ohne Funktion - was kanns haben?

2.) Vorderbremse ohne Funktion (Flüssigkeitsbehälter leer, Schlauch undicht?) - passt hier der Bremsschlauch der PX? Falls ja, Teilenummer?

3.) Auspuff durchgerostet - Teilenummer, Bezugsquelle? Dichtungen?

4.) Ölwechsel fällig - Teilenummer, Bezugsquelle von neuen Ablassschrauben/Dichtungen?

 

Hat generell wer eine Ahnung was alles Plug And Play von der PX übernommen werden kann?

 

Soll ichs mir überhaupt antun oder die Finger davon lassen? Eine lokale Vespa-Werkstatt meinte "LML? Kannst kübeln!". Seht ihr das auch so?

 

 

 

Gruß, Steery

 

 

Bearbeitet von steery
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn’s ne 2 T LML wäre, könnte ich helfen.

Hier kann ich nur beitragen:

Mann muss auch mal nein sagen können. Es sei denn es wird elend gut bezahlt oder es ist sehr viel Liebe im Spiel.

 

Fängt bei 1 an, k an n Kabelbaum, Schalter, Relais, ne blöde Sicherung, leere Batterie, Massefehler oder der Anlasser selbst sein.

 

Fang mit Batterieladen an und schau, dass Leerlauf drin und Kupplung gezogen ist beim Versuch. Ab dann kommt messen und suchen.

 

Bei 2 kann es ein blöder Schlauch, ne Dichtung bis hin zur kompletten Überholung oder Austausch des Sattels auch alle sein

 

3 ganz sicher nicht von PX zu nutzen.

 

4 Schraube raus, Dichtung messen und neu, Schraube kann man sicher nochmal

nutzen. 
 

Öl Sorte steht sicher irgendwo im Netz-Google hilft. 1min Arbeit:

https://www.ebay.de/itm/112476716579?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=R6ksZBHyTVy&sssrc=4429486&ssuid=2RrQ-U3LRoW&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
 

Bitte, gern!

Bearbeitet von MyS11
Geschrieben (bearbeitet)

Zu 3 bei willhaben, Kleinanzeigen suchen oder sip scootershop.

zu4 ebenfalls bei sip scootershop sind Dichtungen für die lml 4 Takter zu bekommen

 

wenn es kein guter Freund/Freundin ist der dir mal das Leben gerettet hat würd ich’s lassen…

Bearbeitet von yz450
  • Like 1
Geschrieben

Was habt ihr nur? E-Starter reparieren, Bremse in Ordnung bringen, Auspuff wechseln und einen Ölwechsel machen, klingt doch echt nicht nach Stress.

 

Was die Bremse angeht, da würde ich mich wundern, wenn die anders wäre, als die der Zweitakt-LML. Auspuff und Co. sollte es bei SIP und Scooter Center geben. Die haben nach der LML-Pleite reichlich Restbestände gekauft, und dürften alles Nötige haben.

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    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
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