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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um mal mit ein paar Dingen anzufangen:

Startrelais, Batterie Yb7Y mit min. 7ah, Sicherungskasten, Anlasser, evtl. neuer Regler, je ca 1,3m dickes rotes und schwarzes Stromkabel (sowas um die 5qmm)

Geduld, Geld und Zeit...

Nur so ne Frage: Wozu eigentlich?

Geschrieben

..ist doch kultig seinen Blechroller mit einem Roten Knopf wo "Engine Start" draufsteht anzulassen..gg ...mir wäre der aufwand zu groß :) hab nichtmal lust Blinker zu montieren..gg plöde Elektronik :-D

Geschrieben

Moinsen,-

E-Start ist doch uncool. :puke: :puke: Nur einer der nicht richtig schnurrt würde sich die Arbeit machen und das alles umbauen.

Nunja du must sogar an deinem Motor nen Loch reinmachen für den E-Start. Im übrigen must noch nen Anlasserkranz haben usw.

Naja eine Xl2 ist auch kein Kult Roller ganauso wie eine Px.

Möglichkeit 2. Karre verkaufen, verschrotten, schlachten etc. und dann einen mit E-Start kaufen. Alles andere ist absoluter Schwachsinn. Wenn du alle Teile neu kauftst sind mit Sicherheit 300? wech.

MFG Bergfick

Geschrieben

@ Dr. Komix: Bin aus HH, helfe jedem gerne. Aber so ein sinnloser Umbau kostet nur Geld (dich) und Zeit (mich)... Im Ernst, lass es sein, das bringt nix und macht den Roller auch nicht besser. Da kannste genauso gut eine Las-Vegas-Unterbodenbeleuchtung unter ne "Lampe unten" schrauben. Nimm Bergfick ernst und entsorg den Roller, kauf dir dafür einen mit E-Start - wenn du soviel Wert auf den roten Knopf legst.

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    • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem der Eintragung. Mein Schwiegervater hat eine PX80 mit Krüger Zylinder gekauft. Der Zylinder wurde laut Vorbesitzer vor zig Jahren von einer Werkstatt montiert. Das Gutachten liegt auch bei, aber anscheinend wurde es nie eingetragen. Der Roller läuft offiziell noch immer mi 80ccm. In der Zwischenzeit war das Teil auch schon mehrfach beim TÜV, ist halt aber nie aufgefallen. Nun möchte mein Schwiegervater den Zylinder eintragen lassen. Problem ist, dass die Werkstatt beim Einbau den Schriftzug "Krueger" am Zylinderfuß wohl weggeschliffen hat, da das Schwungrad mit dem Zahnkranz für den Anlassen geschliffen hat. Wenn ich @matzmann richtig verstanden habe, machen das eigentlich nur noch Prüfer, die sich mit der Materie auskennen. Kennt jemand einen Kontakt im Rhein-Main Gebiet, bei dem das Ganze eine gewisse Erfolgsaussicht hat? Mein Schwiegervater hatte auch schon einen neuen Zylinder bestellt, dort steht am Fuß jedoch "DR" und nicht "Krueger", damit kommen wir mit dem alten, roten, Gutachten nicht weiter. Danke und Gruß Alex
    • minimal aufbohren und Bronzebuchse reinpappen. innen 6.5...6.55   aussen 7....8mm oder so.
    • @jan69, möchte nur einen Punkt aus den Messdiagrammen des lt. Betreibers "angeblich geeichten" Prüfstandes raus picken. @mohohat da nen super interessanten Link zu den ganzen Unwägbarkeiten "des messen's an für sich hier eingestellt.   L.t. Vergleichsleistung nach DIN 70020 muss bei der Leistungsmessung von Verbrennungsmotoren an diese Norm "weltweit" gehalten werden. Nun heisst es, zur Berechnung der Vergleichsleistung über den Korrekturfaktor muss dieser Korrekturfaktor zwischen 0,96 und 1,04 liegen, sonst ist die Leistungsangabe nicht zulässig.   Nun scheint aber bei allen drei Leistungskurven ein Faktor "k" von 1,078 auf. Ein Schelm, der dabei böses denkt!  
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