Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa 50N Spezial 3Gang mit DR 102CCM 19/ 19 Vergaser 83 HD 3.0 Übersetzung BGM Pro Auspuff Malosie Luftfilter Hat im 3 Gang keine Leistung mehr


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vespa 50 N Spezial BJ 72

Verbaut ist 

DR 102ccm 

3,0 Sip Übersetzung 

19/19 Vergaser mit 83 HD 

12 Volt PK Kontaktlose Zündung 17 Vor Ot

Pollini Luftfilter 

BGM Pro Box Auspuff 

 

Bräuchte Information warum 1 Und 2 Gang Super Ziehen und im 3 Gang nichts mehr Kommt Zieht einfach im  Gang nicht durch 

Geschrieben

Fahre ähnliches Setup, aber mit Polini Banane 2022, Polini 102 Sport, Blechkasten Luftfilter und 90er HD (88er wäre für mein Setup wohl besser).

 

Bist Du mit der HD schon höher gegangen? 
 

Grüsse 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Schmeiß mal den Polini Filter raus und baue ein Blechkasten ein. Zur Not erstmal ohne Filter fahren und damit dann die HD abstimmen. 
 

Du wirst definitiv Höher bedüsen müssen (um die 88er) und dann bekommt der Motor mehr Sprit, somit sollte auch mehr Kraft anliegen. 
 

Es klingt für mich so, als würde dein Motor nach oben hin von entweder Luft oder aber zu wenig Sprit, abgeschnürt werden. 
 

die BGM Box wird schon passen. 

Bearbeitet von Mirre
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb VESPA ROLF:

Okay hau mal die 88 HD rein mal sehen was Passiert Melde mich Später mit dem Ergebnis 


Luftfilter aber raus.

Bin gespannt was dabei heraus kommt. 
 

:cheers:

Geschrieben

Kleines update mit der 92 HD läuft die Kiste ganz ordentlich auch im 3 Gang geht lt Vespa Tacho auf grader strecke knapp an die 90 Km/h bei leichtem Gefälle sogar 95 Km/h hab noch keinen Berg oder größere Steigung ausprobiert . 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb VESPA ROLF:

Kleines update mit der 92 HD läuft die Kiste ganz ordentlich auch im 3 Gang geht lt Vespa Tacho auf grader strecke knapp an die 90 Km/h bei leichtem Gefälle sogar 95 Km/h hab noch keinen Berg oder größere Steigung ausprobiert . 


Das passt doch dann ganz ganz gut. Hast Du mal das Kerzenbild nach der Vollgasarie geprüft? Wenn Rehbraun, dann ok, ansonsten entsprechen abstimmen. 
 

Würde ein Blechkasten verbauen, abstimmen und gut. Vermute mal, dass Du auch so um die 88-90 liegen wirst.

 

Mehr als 80-90 Km/h ist aus dem Zylinder auch nicht zu erwarten. Aber reicht doch. 
 

Grüsse 

Marco

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung