Zum Inhalt springen

Tankbeschichtung entfernen


Empfohlene Beiträge

Hallo, da ich zurzeit meine Vespa komplett neu mache stehe ich aktuell vor einem Problemchen.

Man Tank wurde richtig "professionell" versiegelt und blättert schön ab.

Habt ihr eine Idee wie der Rotz am besten raus geht?

Gibt es da was chemisches?

An einen Betonmischer komme ich nicht.

PXL_20240505_085603599.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chemisch wirst du bei ner Tankversiegelung wahrscheinlich nichts ausrichten können, zudem wird es dir den Decklack auch angreifen.

 

Ich seh da nur ne mechanische Entfernung, eigentlich brauchst du etwas was sich langsam dreht und schwenken lässt und etwas Split und was Flüssiges (Petreuleum, Diesel).
Ein Mischer lässt sich halt am einfachsten missbrauchen.

 

WhatsAppImage2023-04-25at22_24_26.thumb.jpeg.1cbf2f42e36b7dc89a8055156af4dccf.jpeg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wavler:

Chemisch wirst du bei ner Tankversiegelung wahrscheinlich nichts ausrichten können, zudem wird es dir den Decklack auch angreifen.

 

Ich seh da nur ne mechanische Entfernung, eigentlich brauchst du etwas was sich langsam dreht und schwenken lässt und etwas Split und was Flüssiges (Petreuleum, Diesel).
Ein Mischer lässt sich halt am einfachsten missbrauchen.

 

WhatsAppImage2023-04-25at22_24_26.thumb.jpeg.1cbf2f42e36b7dc89a8055156af4dccf.jpeg

 

Ich hab es mir fast gedacht, dann werde ich mal nachfragen wer so ein gutes Stück hat.

Oder bietet jemand aus dem Forum so etwas an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Problem gehabt. Da ich zunächst dachte, es sei Rost, habe ich den Tank zwischen zwei Böcke geschraubt und mit Entkalker/Wasser gefüllt. Dann von außen mit dem Propanbrenner von allen Seiten dran, bis es ordentlich gekocht hat. Effekt: nicht nur partieller Rost weg. Auch die epoxy Beschichtung ist abgeplatzt statt verbrannt. Rest rausfummeln bzw. ausblasen. Sollte langen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information