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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

warum kann ich fotos von meinem webserver mit gültigen https zertifikat nicht mehr in beiträge als fotodarstellung einbinden?

wenn ich einen direktlink dateilink zum foto (mit .jpg endend) poste kommt die fehlermeldung:

 

"Der Link konnte nicht eingebunden werden, weil dass die URL nicht erlaubt ist."

 

scheint aber nicht nur meine website und schaltroller zu betreffen, geht auch mit der oasch gts warzn nicht:
https://motorsport.teamstadler.at/wp-content/uploads/2023/09/IMG-8552.jpg

 

habe auch im SUPPORT bereich keine info gefunden - daher meine frage warum das passiert und ob es ein fehler oder gewünscht ist?

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ich glaube, da wurde bei irgendeinem Update die Einstellung "Allow remote images" unter System->Settings->Posting deaktiviert, keine Ahnung, ob beabsichtigt oder aus Versehen. Da die URL zu einem remote image = externen Bild zeigt, bekommst Du die Fehlermeldung.

 

Früher gab es im Editor unter dem Button "Andere Dateien" auch eine Funktion, externe Bilder zu verlinken, meine ich... :dontgetit:

 

@Mike Ist das absichtlich so eingestellt, vielleicht aus urheberrechtlichen Gründen?

Geschrieben

Korrekt, das wurde schon vor längerer Zeit umgestellt da die Nutzung von Bildern, die nicht dem eigenen Urheberrecht unterliegen bzw  die nicht freigegeben sind, illegal ist.

Das würde wohl bei 99% der extern verlinkten Dateien zutreffen...

Geschrieben (bearbeitet)

öha, ich wollte hier gewisse howtos in bildern von meinem webserver verlinken, den ich scho vor über 10 jahren fürs GSF angemietet hatte um hier ohne hochladen bilder zu posten. nun ja, thema damit erledigt :-D

 

der dadurch entstehende schutz ist mir jetzt nicht ganz so klar.

jeder kann urheberrechtlich geschützte bilder aus dem internet runterladen und hier hochladen und damit wohl das gleiche problem verursachen...

 

Bearbeitet von Motorhead

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    • Bin gespannt, was beim Hersteller dann raus kommt.   Was die Folgeschäden betrifft (meins ist der von @VbTuning anfangs geschilderte Fall), zu der KuWe noch die Zylindergarnitur hin und der Österreich-Trip war am zweiten Tag leider (für mich) vorbei. Im Nachhinein wurd mir erst bewusst, was ich fürn ein Glück hatte, das es in ner Ortschaft passiert ist.
    • Update:  Ballontest negativ, hab daraufhin mal die Schwimmerkammer aufgemacht den Filter und den Schwimmerteil gereinigt, genauso die Schwimmerkammer gereinigt dann  die anderen Düsensetups getestet, Fazit bisher:  Hat wohl am Gaser gelegen da nicht mehr vorgekommen auch auf selber Bedüsung. Ich hab aber auch nicht die Passende düse da, 102 zu mager und108 zu fett. Ich brauche vermutlich 105.  Morgen kommt nochmal eine 20km Vollgasfahrt da seh ich ob Standgas "einstellen" und Vergaser reinigen tatsächlich das Problem behoben hat.  ND stimmt auch nicht ganz, Leerlauf einstellen scheint sehr schwer.  
    • Naja, bei meinen Zykinder mit dem Schaden waren beide Kolbenringe rundum ca. 1,1mm abeschliffen, nicht nur an den Überströmern, oder so. Bis eben ein Kolbenring mal eingehakt hat. Warum die Kolbenringe so verschlissen waren? Da hat der Abrieb vom Pleuel und der einen Wange wohl dazu beigetragen. Wie schon @VbTuning geschrieben, bis zu dem Schaden lief der Motor auch normal, in Summe knapp 4.000 km.
    • Oft steht einfach die motorseitige Strebe etwas weiter "vorne", weil die Seite mehr Last vom Motor und vom Ankicken bekommt. Das reicht dann schon zum Kippeln. Musst mal von der Seite per Auge über beide Streben durchfluchten, dann siehst Du, was ich meine.   Edit: Mit dieser Ständer-/ Bodenblechverstärkung bekommst Du das Vorderrad auch wieder etwas freier.  
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