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PKXL2 Tacho kaputt, Vorderradnabe lässt sich nicht trennen


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Guten Morgen,

 

Mein Tacho funktioniert seit gestern nicht mehr. Die Ursache dafür scheint der Schneckenantrieb in der Radnabe zu sein, da ich das Tachokabel mit der Hand drehen kann und der Tacho dadurch funktioniert.
Das Problem, das ich habe, ist, dass ich nach dem Abnehmen der Kronenmutter und der Mutter, die das Rad festhält, die Nabe nicht von der Achse trennen kann. Ich habe verschiedene Vorschläge gelesen, wie z. B. das Schlagen mit einem Holzhammer auf die Achse. Ein anderer Vorschlag ist die Verwendung eines Abziehwerkzeugs. Es ist mir nicht gelungen, das richtige Abziehwerkzeug zu finden. In der SIP gibt es widersprüchliche Informationen darüber, ob es für einen PKXL2 geeignet ist.

Alle Vorschläge sind willkommen.

 

Monza

 

N.B. Ich verwende ein Übersetzungsprogramm

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vor einer Stunde schrieb zimbo:

Vielen Dank für die Hilfe. Es gibt ein amerikanisches Rollerforum, das den Abzieher zeigt, mit dem man die Radnabe entfernen kann.  Ich werde ihn wohl bestellen müssen. Ich hatte gehofft, etwas in Deutschland zu finden.

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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