Zum Inhalt springen

Mein Ansauger - Eure Meinung


sNoWmaX

Empfohlene Beiträge

Habe Dere Leute,

Wollt euch mal meine Lösung von nem Membranansauger "Selfmade" zeigen. Basis ist, ein von einem 350'er RD Zylinder geflextes Membran Gehäuse in Verbindung mit einer 15mm Aluplatte als Adapter. Die Adapterplatte wird mit extra angefertigten M7-Imbus Schrauben am Motorgehäuse "festgehalten". Der Membran-Korpus, sowie die Membran und der Ansaugstutzen (von MBD für TS1 Lammy {umgearbeitet, da die ein anders Lochbild haben}), werden von den 4 M6 Schrauben gehalten, welche in der Adapterplatte ihren Sitz haben. Der Einlass im Kurbelwellengehäuse ist ca. 6x3 cm. (Leider hab ich davon keine Bilder, hab erst an Bilder gedacht, als alles zusammengebaut war).

In Verbindung mit LHW-ohne Steg, 30'er TMX Mikuni, Taffspeed MK4, 0,5'er FUDI und 1,0'er Kodi, GSF 1.1 Kopf und Hp4-Rad, fahr ich nun seit ein par Tagen rum.Im 1. und 2. steigt die Karre noch mit einfach Gas geben. Alles weitere werden wir beim "Stoffi-Open-Day" am 9.10.04 sehen.

Prüfstandlauf ->Kostenlos

Freu mich schon auf alle, die ich dort kennen lernen werde :-D .

Tq3ElP76.jpg

ezV5KlU8.jpg

s5S6Xj7B.jpg

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was man so sieht macht nen guten Eindruck finde ich. Schön dass mal wieder jemand in Eigeninitiative was gebastelt hat! :-D:-D

PS: Ansauger ist für mich das absolute Unwort des Jahres! Das is für mich ungefähr so unlogisch wie umgekehrt für dich wenn alle Deutschen Absauger statt Auspuff sagen würden :-D

In diesem Sinne, stimm dein Trichterer noch gut ab dass dein Ansauger gut ansaugen kann und bau dir nen geilen Absauger drauf und lass dann die Rolle vom Stoffi fliegen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiss ich, warum Du so viel Geld brauchst :-D hehe ?

Kann mich dem Gerhard nur anschliessen, gefällt mir gut. Gaserposition sieht optimal aus, der RD 350 Flansch ist zum Nachbauen etwas kritisch (woher nehmen, wo steht denn die nächste RD :-D ), könnte man aber entweder nachfräsen oder -giessen. Mich würde noch interessieren, wie es darin aussieht => Bilder bitte (kann sie Dir auch reinstellen).

Respekt, Alda. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Ansauger ist für mich das absolute Unwort des Jahres! Das is für mich ungefähr so unlogisch wie umgekehrt für dich wenn alle Deutschen Absauger statt Auspuff sagen würden :-D

Für mich ists auch unlogisch, wenn man auf nem Österreichischen Treffen gefragt wird: " Was man für eine Hefn auf seiner Reim hat und ob des a Polini Flaschn is?!". ;-)

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiss ich, warum Du so viel Geld brauchst ;-) hehe ?

Kann mich dem Gerhard nur anschliessen, gefällt mir gut. Gaserposition sieht optimal aus, der RD 350 Flansch ist zum Nachbauen etwas kritisch (woher nehmen, wo steht denn die nächste RD :-D ), könnte man aber entweder nachfräsen oder -giessen. Mich würde noch interessieren, wie es darin aussieht => Bilder bitte (kann sie Dir auch reinstellen).

Respekt, Alda. ;-)

Erstmal Danke für euer Lob.

Zu dem RD-Block: Hab mal durch Zufall vor Jahren 2 komplette Zylinder für Lau bekommen. Waren alle beide total gefressen. Einen hätt ich noch :-D .

@sähkö: schön das du mich nun verstehst :-D

Leider hab ich von drinnen keine Bilder. Vor lauter "Zusammenbau-Enthusiasmus" hab ich schlicht weg keine gemacht :wasntme: .

Die nächste Revision kommt bestimmt -> dann mehr

Zur Gaserposition muß ich leider sagen, das die Bilder ein wenig täuschen. Der Gaser sitzt doch ein wenig schief drinne um nicht am Rahmen anzuschlagen. Anscheinend machts ihm aber nix aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist sehr weit richtung fahrzeugmitte gewandert.

hast du kuluseitig aufgeschweisst?

der SundS nimmt ja sogar was vom  membrankäfig ab um weiter nach rechts zu kommen.

Durch die 15mm Adapterplatte habe ich genug Platz bekommen um eine schöne Schräge einzuarbeiten. Hatte vorher einen Malossi-Membran-Block verbaut, und die Fräßerei von dem war weiter zur Kupplung gezogen als es jetzt nötig ist. :uargh: hab wegen dem Mist jetzt eine kleine Kante im Ansaugtrakt.

Äh, und nein ich hab KULU-Seitig nix aufgeschweißt. Geschweißt sind nur die Original ÜS sowie die ÜS am Motorgehäuse außen und unter der LIMA.

Den SundS Block hab ich auch schon gesehen. Schaut eigentlich genauso aus wie meiner, nur hab ich das erst gesehen nachdem meins schon fertig war :-D Naja, a bisserl a Geld gespart :-D @sähkö

Freu mich schon auf den Open Day

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information