Zum Inhalt springen

zündungs


ss90

Empfohlene Beiträge

kann es sein dass die zündung kaputt ist, obwohl ich einen einwandfreien funken haben? meine rally macht nämlich keinen muckser mehr. zündbox neu, neue kerze, zündkerzenstecker neu, vergaser geputzt, benzin ist da.

aja 200er px motor is drinn.

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist der Keil vom Schwung abgeschert, ist der Schwung fest genug angezogen? Dann kann es sein, dass du einen wunderschönen Funken hast, nur zur falschen Zeit!

Wird die Kerze eigentlich nass? (wenn nicht, kannst du ein paar Spritzer Benzin in die Kerzenbohrung reinspritzen, wenn sie dann nicht "kommt", liegt's sicher an der Zündung)

Zündplatte ist richtig eingestellt, Zeitpunkt abgeblitzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keil is noch ok, schwung fest angezogen. ich fahr jetzt schon seit 2 jahren mit der zündungseinstellung, hat nie probleme gegeben. drum wunderts mich ja dass sich auf einmal nix mehr tut. in letzter zeit hab ich halt schon oft die kerze wechseln müssen, drum tipp ich auf die zündung. obwohl ich die auch erst seit 3 jahren hab, pick up hab ich vor 2 wochen ausgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Zündbox neui ist, fällt mir im Moment auch nix ein.

Vielleicht das Zündkabel? Aber daran hast du sicher auch schon gedacht!

Víelleicht ist die Primärspule auf der Platte kaputt! Schau mal nach, ob alle Kabel in O. sind; hab bei meiner Platte den Fehler gemacht, dass ich neue Kabel eingelötet hab, die dann am Schwung gestriffen haben, dadurch war die Isolierung weg und dann hat's einen Kurzen gegeben...

Du kannst zur Sicherheit mal mit einem Messgerät die Spulen durchmessen, ob genug Widerstand anliegt. Sollte so bei 0,5 Ohm glaub ich liegen, hab ich noch in Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information