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PX80 e Lusso Elestart Zündzeitpunkt


PX8094E

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Ich muss den Zündzeitpunkt neu einstellen, hat jemand da mal eine vernünftige Anleitung für mich? Eine Gradscheibe habe ich, auf der Zündgrundplatte ist ein Strich, am Gehäuse ein A & I.T. Am Polrad selbst habe ich keine Markierung …

Leider blicke ich bisher überhaupt nicht durch. Ich brauche einen Zzp von 18 Grad v.Ot. 
 

anbei Foto…. 

IMG_3444.jpeg

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Wie Marty schreibt, die gegossenen Markierungen auf der ZGP sind nur Richtwerte.

 

In deinem Fall solltest du die ZGP auf IT drehen, da bist du in aller Regel eher auf 18Grad als bei A. A war eher für die 200er gedacht.

 

Polrad hat ja nur eine Kerbe und wird mit dem Keil immer auf die gleiche Position fixiert. Ist der ausgeschlagen dann kann es schon sein, dass du 1-5 Grad daneben bist, deshalb auf jeden Fall zügig abblitzen.

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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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