Zum Inhalt springen

Vespa Pedalo


stoal

Empfohlene Beiträge

I

vor 18 Stunden schrieb pinsurfer:

Was für eine suchst du,

Frankreich oder Österreich?

 

Gruß Toni

 

Meine kommt aus Österreich, 1 Lack Top Zustand, bin noch am Überlegen ob ich sie hergebe?

 

IMG_3295.jpeg

 

 

Ich kenn die Pedalo nur mit dem schmaleren Trittblech da der Pedalbetrieb dieses sonst beschädigen würde. Die Pedalwelle geht da auch durch den Holm des Rahmens.

 

Das haben die Österreich besser gelöst finde ich. Sehr schön! Wusste nicht, dass es da original von Piaggio 2 Varianten gab.

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Udo:

Rein interesse halber,

Komplette Pedalo aufgrund der teuren spezifischen Teile so 5-6  rum? 

Wieviel soll dann deine kosten , pinsurfer?

Sehr schöner Zustand. 

 

Für die französische pedalo sind die spezifischen teile großteils kein problem 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne franz. zum freilegen hätte ich noch.

Alle Anbauteile inkl. Kettenabdeckung sind 

in Karakiri-Gelb vorhanden.

Nur der Rahmen muß freigelegt weden. Wird aber nicht einfach und

es gibt einige blanke Stellen.

Rahmen ist "gerade" gerichtet worden.

Leider hat die Nase einen Detscher abbekommen + die nummer ist nicht kompl. erkennbar.

 

Hast ja aber eh schon ne französische....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information