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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin moin

Ich hab einmal eine Frage, der Kabelbaum der Lusso läuft ja zum einen Teil auf Gleich-

und der andere auf Wechselstrom. Wie sieht das mit der Tankanzeige aus? Ich dem

graue Kabel einmal 12V Gleichstrom gegeben und sie zeigt nix an. Es wäre

super wenn mir jemand helfen könnte!

mfg Ostfresen Jung

P.S: weiß jemand wo ich eine M7 Gewindestange bekomme

Geschrieben

Ich mag mal versuchen zu helfen...

Alles, was an Licht im Tacho ist (Kontrollleuchten, Tachobeleuchtung etc) läuft bei meinen Lussos auf Wechselstrom. Also könnte das Potentiometer im Tank (Füllstandsanzeige) auch über Wechselstrom laufen.

Finde ich aber ziemlich egal. Entscheidend ist doch, was die Tankuhr braucht, oder ???

Es müsste doch möglich sein, den Geber im Tank auch über Gleichstrom anzusteuern.

Also krieg doch erstmal raus, was die Tankuhr braucht. Im Tank ist auf jeden Fall so eine Art Dimmer, der je nach Spritstand über einen Schwimmer angesteuert wird.

Nur mal so laut drüber nachgedacht. Im Zweifel kann ich ja mal ein Netzteil an meinen Tacho halten, um zu sehen, was passiert. Wenn Ihr nicht weiterkommt...

Hier liegt noch ein Lusso-Tank rum.Der könnte ja dann in meine PX-alt...

Geschrieben

hi!

haben von mir schon einige leute vergeblich versucht! nach aussagen einiger shops hilft da nur das nachrüsten eines lml tankgebers...

sind aber alles sachen vom "hörensagen".

gruß dennis

Geschrieben

hab ich auch schon versucht. nur der lml tankgeber den mir die scootercentrale dann geschickt hatte sah mal ganz anders aus als der orginale von vespa. wusste nicht wie ich den da rein bekommen sollte. da hab ich ihn wieder zurück geschickt.

:-D

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    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
    • @NakklMein Lieblingsthema ist die Elektrik auch nicht, aber mit systematischem Vorgehen auch für Laien hinzubekommen. Die Lusso ist da sehr dankbar. Ich hab mal tagelang an einer Serveta und deren Verkabelung rumgedoktert, um dann festuustellen, dass im Zündschloss ein Kontakt verschmort war.   Zurück zum Thema. Ein geliehener Vergaser und/oder ZGP  könnte hier Wunder wirken. Wenn's dann nicht läuft, sollte man wirklich an die Wellendichtringe gehen. In Berlin war doch @BFCimmer sehr aktiv im Forum.  
    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
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