Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es geht um eine C81 mit 75er DR. verbaut ist ein Polini Membran Ansaugstutzen, original Vergaser (18/16) und ein Sito+.

Die Ape hat schon mehrere Zylinder gefressen, das ist aber eine andere Geschichte. Aktuell ist das Problem das die Ape nach 1-2 Minuten im Standgas

kein Gas annimmt bzw. absäuft. HD müsste eine 68er sein, Gemischschraube 3 Umdrehungen raus.

Der Membran Ansaugstutzen wurde vor kurzem erst montiert, ist da was speziell zu beachten beim abstimmen?

 

Geschrieben

Warum ist der MAS verbaut ?

 

Hatte der Zylinderfressermotor der C81 einen mechanischen Schaden am Drehschieber ? Wenn nicht: Bau den MAS aus und einen normalen Ansaugstutzen ein.

 

Welcher der 75er DR ist verbaut ( es gibt drei Versionen, von denen eigentlich nur der simple 3-Kanal-Zylinder in der Ape sinnvoll ist ).

 

Sind die ganzen Zusätze der Abgasreinigung sauber entfernt und deren Anschlüsse verschlossen ?

 

HD68 ist bei deinem Setup eher groß, v.a., wenn du den originalen LuFi  verwendest.

Geschrieben

Der Drehschieber hat einen Schaden, daher der Umbau auf Membran.

Luftfilter ist Original, 10mm Loch im Rohr ist drin.

 

HD runter? Original war eine 56er drin.

Soll dir ölpumpe Punkt auf Strich oder ist das auch zuviel?

 

Welcher Version vom Zylinder verbaut ist kann ich gar nicht sagen. Wurde beim Piaggio-Händler gemacht und ich wollte da nichts demontieren 

 

 

Geschrieben

Wenn der Drehschieber beschädigt ist, ist ein MAS eine Möglichkeit. Aber hast du das selber festgestellt ? Oder war das auch der Händler ?

 

Die Ölpumpengrundeinstellung halte ich für in Ordnung.

 

Wo ist die ( überflüssige ) 10mm-Bohrung gesetzt ? Im 90-Grad-Bogen ? Verschließ sie mal zur Probe mit Klebeband o.ä. und versuch mal eine Grundeinstellung mit HD62 oder 64.

 

Und wie viele Matten hast du im LuFI ?

 

Und was ist mit dem Euro4-Gedöns ?

 

Und ist der Stutzen unten am Mototor zum Einlasskanal sauber und dicht verschlossen ? Der Vergaser der C81 hat keinen Abschluss mehr - und der Anschluss am LuFi funktioniert mit dem MAS und ohne die ganzen Euro4-Leitungen nicht...

Geschrieben

Vielen Dank für deine Rückmeldung

 

Ich kann leider erst wieder am Wochenende nach der Ape schauen, ist nicht meine. 

Die Bohrung im Bogen habe ich mit Panzertape verschlossen.
Mit HD 66 ist die gar nicht gelaufen. War zu mager. Letzter Stand war eine HD 72. Damit läuft die Kiste.

Das Euro4-Gelumpe ist raus, am Vergaser ist der eine Anschluss ordentlich zugemacht.

 

Das ein MAS montiert werden muss hat der Händler festgestellt. 

Luftfilter ist original, kann aber nicht sicher sagen was da aktuell drin ist. Nicht das der Händler da was verändert hat.

Obwohl, das glaube ich nicht. Nachdem er den 75er Satz montiert hat, war weder die Ölpumpe eingestellt noch der Vergaser.

Es war noch die Original HD drin.

 

"Und ist der Stutzen unten am Mototor zum Einlasskanal sauber und dicht verschlossen ? Der Vergaser der C81 hat keinen Abschluss mehr - und der Anschluss am LuFi funktioniert mit dem MAS und ohne die ganzen Euro4-Leitungen nicht..."

Hier kann ich Dir leider nicht mehr ganz folgen. Welchen Anschluss meinst Du da???

 

Geschrieben

Nicht schlimm, dass du mit in einem Punkt nicht folgen kannst.

 

Ich kann dir nämlich bei dem einen Anschluss am Vergaser auch nicht folgen.

 

Der 18/16 der C81 hat zwei Anschlüsse - Kraftstoff und Öl.Der 18/16 der C80 hatte drei Anschlüsse. Der Dritte war für die Verbindung des Stutzens, den du nicht kennst und dem Vergaser. Er ist bei der C81 an den Luftfilter gewandert.

 

Leg dich am WE mal hinter der Ape auf den Boden und du solltest den Stitzen unten am Motor finden.

 

Und jetzt eine ernstgemeinte Frage: Ist die C81 mit DR75, nicht angepasster Ölpumoeneinstellung und HD56 zum Bekannten getrailert worden oder auf eigener Achse gefahren ?

 

HD56 ist vielleicht unpassend - HD72 aber auch...

Geschrieben

Dürfte ich bitte ein Bild von deinem vergaser - Seite der Anschlüsse - haben? Oder aus mehreren Winkeln am besten…

und - wenn du hinsehen kannst - Welcher Buchstabe steht hinter dem 18/16 bei dir??


tatsächlich gab es ape vergaser mit nur einem Anschluss. Gehört aber eigentlich nicht bei dir rein…

und: manchmal „verschwindet“ ein Anschluss auch mal. Hatte ich selber schon. 
 

deshalb wärs gut zu wissen, was wir hier eigentlich konkret haben…

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab auch eine von Louis mit kleinen packmass hier am Reserverad. 
    • Ich weiß nicht, ob es etwas zu sagen hat, aber in meinen Teilelisten von 1998 bis 2004 gibt es nur die Artikelnr 494762. Vielleicht benutzt ein anderes Modell die gleichen Beläge mit anderer Artikelnummer? Lustigerweise kann ich bei Google unter Ferodo 459253 nichts finden (soetwas wie Piaggio TPH, Malaguti City Cruiser...). Also beim Einbau genau vergleichen.   Die Google Suche nach deinen 498414 ergab passend für Grimeca Classic (was immer das ist), Skipper 125-150 und Scooter Center behauptet: Bremsbeläge -PIAGGIO 31,8x51,2mm- Grimeca - Vespa PX Disc (1998-2010), LML Star, Stella, Grimeca Classic/NT, SKR125, SKR150 1993-1997 (v), Quartz 50ccm 1992 (v), ITALJET Formula AC 50ccm 1995 (v), Quartz 50 ccm 1992 (v), Skipper 125 ccm 1993-1997 (v), Ski..., Hexagon 1994-1998 (EXS1T, EXV1T). Sollte also klappen...   Funfact: Bei Gronsdorf Garage in D (Marke bgm) kosten sie 9,95€, bei SC 45,32€. Wie war der Preis für die Originalteile in I?
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-sip-190523-fuer-vespa-p80-150x-px80-200e-lusso-1-p150s-p200e_50271300?usrc=tacho SIP Artikel Nummer: Art.-Nr.: 50271300 Tacho bis 140 km/h Zeigt bei 30 km/h per GPS gemessen 38 km/h an Bei 50 GPS sind es 70 Bei 100 GPS sind es 130 Bei 132 GPS steht der der Tacho beim L vom Classic   Der Tacho leuchtet gut hell, ist auch passend und gefällt, aber dann schwankte er plötzlich rum und die Abweichung ist ja auch nicht erfreulich
    • das rechte Bild ist im unbelasteten Zustand. Also ohne mich. Aber auch während der Fahrt passt das.    Ich habe von 180 über 165 bis 155 alles probiert! Ist auch das Original Lenkrohr der Ersten Serie!    Komisch die Spanier:)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung