Zum Inhalt springen

Öltankverschluss bei der Rally mit Getrennschmiere


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe vor kurzem einen Tipp bekommen, dass der Verschluß des Öltanks unter der Sitzbank bei meiner Rally 200 mit Getrenntschmierung (Baujahr 1974) wahrscheinlich nicht der Originalverschluss ist. :-D(

Meiner ist so ein grauer Plastikstopfen und es steht "Olio" drauf. Wird nur reingesteckt. Kein Gewinde.

Ist der Plastikstopfen original und wenn nein, wie sieht der Originale aus und aus welchem Material ist der? Chrom? jemand ein Foto? Und woher bekomme ich den?

Vielen Dank für ein paar Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch eine Rally mit Getrenntschmierung und bei mir ist derselbe Deckel dran.

Allerdings steht nicht "OLIO" sondern "OIL" drauf.

Wahrscheinlich hat Piaggio schon 1976 gewußt, daß sie irgendwann an die Amis verkaufen :-D

Das heisst doch nicht OIL, sondern bezeichnet die Qualität des einzufüllenden Öles. Streng nach Norm 710 (wie Du sicher weisst) ... :-D;-)

ersatzteil.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vespashop.at gibt es unter Zubehör das:

p1290028.jpg

eventuell was für Dich Dirk leider ist das Foto nicht so doll.

hi hacky,

vielen Dank.

Allerdings handelt es sich bei dem Foto nicht um den Verschluß eines Öltanks unter der Sitzbank, sondern um die Getriebeölschraube am Motorblock unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibt fertige Platten von Fabbri Racing. Aber warum, wegen 5 Minuten Arbeit soviel Geld sinnlos ausgeben? Leg einfach die Platte drauf und dann sieht man gut wo man entfernen muss. 
    • Das Loch für die Gemischeinstellschraube ist an unterschiedliche Stellen bei Alt und Lusso, da die Lussoschraube aus der Wanne rausschaut. Bei einer Altwanne hatte diese an der Seite des Lochs angestanden.
    • Ein Power1 Zyl. ist günstig und beschichtet. Bei einem Membran ASS kannst Dir das ganze ja gut umarbeiten, das es passt mit der MF. Mit dem Serien Zylinder bin ich nicht weiter gegangen als mit 14mm möglich war(da Reglement vom Mofa Rennen).   Thema Feder: Wo hast die Saxonetten Federn bestellt? Hab mir zum Vergleich mal die Puch geholt...die passen aber nicht. Aber wie gesagt, ich lass mir die Federn jetzt wickeln wie ich sie benötige...muss natürlich mehr als 1 verstellen lassen, also kann die eine oder andere Feder auch weiter verkaufen. Ich hab mir zum Abstimmen, je nach Zyl...50..70ccm´und Hersteller (Puch/Kreidler) mir die beiden Kupplungen hergerichtet. Es ist natürlich auch ein Unterschied ob Straße oder Gelände... Hab da sehr viel Arbeit und Zeit investiert. Und ja, ohne Vorrichtung zur Monatge der starken Feder kommst Du nicht weit. Ohne geht vielleicht noch mit der Feder der Fa. Kiesler, aber die sind mir zu schwach. Die gleiche Firma hat sicher noch ein paar 44er Wellen mit gelagertem Pleul zu verkaufen. Hab davon auch eine, aber noch nicht getestet, da meine Proto-Welle noch hält.  
    • Kannste halten wie die Dachdecker... funktioniert beides. Aus Ermangelung an Dichtpapier, fahren hier Stutzen mit DirkoHT versiegelt. Andere haben eine Dichtung bekommen, weil Papier wieder da war  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information