Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe das Problem, daß meine Motorseitenhaube dauernd von dannen will. Habe 34er Vergaser und der Vorbesitzer hat ein entsprechend grosses Luftfilter Loch in die Backe geschnitzt, dummerweise aber den unteren Steeg mit abgesägt. So hat die Backe unten keinen Halt mehr. Das ist extrem unangenehm, will sie doch seit neuestem dauernd abspringen ...   :-D  - Spass beiseite, sie hält einfach nicht mehr gescheit, was sich beim Fahren doch als extrem unbequem herausstellt, muss ich nämlich dauernd drauf achten, das gute Teil nicht zu verlieren. - Die Seitenhaube rutscht dabei immer im vorderen Bereich runter, nimmt dabei das Backengummi mit und droht dann wegzufliegen.

Ich habe schon versucht, das ganze zu fixen, in dem ich einen Draht im "Innenraum" der Backe gezogen habe. Dieser geht über das Loch hinaus und sollte der Stabilität dienen, war aber nicht so der Treffer.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Teil wieder fest bekomme? (Loch zumachen ist keine Idee) Hatte auch schon daran gedacht, wie bei PX alt und den älteren Vespa Modellen so ne Art Backenhalter dran zu bauen, ist aber wohl nicht die Nr. 1 Lösung, wg. Optik und Befestigung ...

Geschrieben

servus,

also ich hab mir das system von der davidoff lamy abgeschaut,

einfach einen gummizug von innen an den backen befestigen (an die backe ne öse machen)

das hat den vorteil, das der gummizug die vibrationen dämft, und somit die backe nicht mehr abfällt, funtioniert bei mir seit jahren ohne probleme!

grüsse aus hnx

Geschrieben

...mal nich so schnelle, ich bin nicht so der Logiker.

Wo kommt ne Öse hin, wo wird der Gummizug befestigt, wo am Rahmen, wie siehts mit dem Nachgeben des Gummis aus (sprich wieviel darf's nachgeben, wie lang sollte es ungefähr sein) ?

gruss in die heilbronx aus benz-town.

Geschrieben

oder einfach nicht spackenstyle auf der karre hocken sondern racestyle, dann kannst du die beine zusammenkneifen und das gute stück fällt nicht mehr ab....

aber vielleicht schweisst du dir auch einfach einen dicken draht bzw. ein blech an die unterkante der seitenhaube. hast ja selbst schon gesagt, das der werte vorbesitzer da leider zuviel weggeschnitten hat. mit glück bleibt die lackierung heile.

habe übrigens auch gerade slimstyle seitenhauben mit ts1-loch gekauft (25E das paar). wird dann aber wohl ein grössere braterei, denn ich kann dieses loch einfach nicht offen lassen...

gruss aus der kurpfalz

Geschrieben

Festschrauben !

Hinten eine Imbusschraube rein, Loch durch Backe und Rahmen und Gummi - dann preßt sich des scho ran. Damit der pfusch gut aussieht noch schöne farbige Schrauben genommen. Hält, bei mir zumindest.

Muckl

Geschrieben

@menke: kannsu läsen ? - habe einen Draht drin, bringt nix. Bzgl. Sitzpostion: fahre getz wie Du, also Schwuchtelstyle mit geradem Rücken, ein Fuss an der Backe. Süfft aber die Schuhe zu und beim Bremsen rutscht die Backe wieder - is also auch nicht so dolle.

@muckl: festschrauben ? - muss öfter mal an den Motor und jedes Mal schrauben ist auch nicht die cleverste Lösung.

@klaus: ob sie bei 80 oder 100 abfliegt, ist fast egal. :-D

Geschrieben

also, du befestigst den gummizug am rahmen, machst ein kleines loch in die backe, in das du eine schraube reinmachst die innen eine öse hält, in welche du den gummizug einhängst!

ich kann dir garantieren dir fällt keine backe mehr ab, auch nicht bei 1xx km/h!

regards from hnx

ach ja, die gummis müssen sehr "eng" sein...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Koti hatte auch mal eine bessere Form. 
    • Aaaalso: Eigentlich war der Sinn und Zweck eines Klappenauspuffs mal, den Gegendruck der Abgasanlage zu variieren.    Damit ein Saugmotor hoch dreht und entsprechend Leistung abwirft, braucht er lange Steuerzeiten. Der Nachteil ist allerdings, dass das Zeitfenster, in dem die Ventile offen stehen, im niedrigen Drehzahlbereich dann zu groß ist. Das Gemisch wird nicht vollständig verbrannt, die Abgaswerte sind arsch und der Motor hat unnerum keine Leistung. Eine Abgasanlage, die einen höheren Widerstand bildet, würde Abhilfe schaffen, wäre allerdings bei hohen Drehzahlen leistungsmindernd. Daher die Klappe: Hoher Widerstand bei niedrigen Drehzahlen, geringer Widerstand bei hohen Drehzahlen, dadurch eine etwas fülligere Drehmomentkurve und bessere Abgaswerte. Das Auto macht dann bei hohen Drehzahlen natürlich auch mehr Lärm. Aber dort, wo es drauf ankommt, das heißt, in Wohngebieten und co. ist es leise.    Aber: Bei einem Turbomotor ist der Gegendruck immer recht hoch, schließlich muss ja der Lader durch die Abgase angetrieben werden. Daher macht der Klappenauspuff hier irgendwie keinen Sinn. Da geht's dann tatsächlich mehr ums Fahrerlebnis.    Durch Fehlzündungen, also dass, was hier so beknackt als "F..z" umschrieben wird 😉wird bei Turbomotoren der Lader auf Drehzahl gehalten. Wenn man, zum Beispiel zum Schalten, vom Gas geht, bricht der Abgasstrom ein. Die Turbine wird langsamer, und damit wieder der volle Ladedruck ansteht, muss sie erstmal beschleunigt werden. Durch die Fehlzündungen bleibt die Drehzahl der Turbine oben, der Ladedruck steht schneller zur Verfügung und das Auto fährt sich homogener. Aber ich denke mal, vor allem bei den kleinen Rennsemmeln entscheiden nicht nur die Ingenieure, sondern auch die "Sounddesigner" mit, wann und unter welchen Bedingungen es einen Knall gibt. 
    • Kriegst du nächste Woche sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.
    • Die Preise für die Kompressor Boxen sind echt akzeptabel geworden, habe vor 10 Jahren für meine Dometic deutlich mehr bezahlt.
    • Es wundert mich ja dass der Polini das nicht zieht. Sollte der Polini Zyli aus der Box nicht das 200er Getriebe anstandslos ziehen? Ich gebe da @Elbratte recht, schätze dass die ggf. zahmen Steuerzeiten nicht mit dem SIP Performance Auspuff harmonieren und der Ganganschluss deshalb nicht klappt.   Entweder die Steuerzeiten an den RAP anpassen oder Polini Box, dann klappt das auch mit 23er Schnitzel und langen vierten wenn's sein muss, zumindest im Flachland...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung