Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ansaugstutzen für PKs

Featured Replies

Geschrieben

Servus,

welcher Drehschieber Ansaugstutzen für Vespa PK s mit 2 Loch Verschraubung passt am besten ohne Modifikation in meine PK80s? Am liebsten mit Vergasergummi, ein Steckvergaser ginge eventuell auch. Es soll ein Dellorto PHBL 24 montiert werden.

Geschrieben
  • Autor

Danke, mit Gummiverbindung gibt es keinen oder habe ich den übersehen?

Geschrieben

Doch, gibt es, aber zu mittlerweile astronomischen Preisen...

https://www.sip-scootershop.com/de/product/ansaugstutzen-malossi-phbl-24-25-tm-24_20464700?q=ansaugstutzen pk 2loch

Was spricht gegen die starre Verbindung?

Ein Gummi hat die Tendenz über die Jahre zu altern und ggf. zu reißen, ich persönlich bin ein Freund der Steckverbindung.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb chico-mk2:

Was spricht gegen die starre Verbindung?

Ich nehme mal an das hier:

Ansaugstutzen POLINIPK 24mm 2-Loch | SIP-Scootershop

Ich weiß ja nicht ,aber theoretisch geht der 3 Loch Ansaugstutzen auch..... Is ja nix anderes als ein  2 Loch mit nem Anguss für den dritten Bolzen..... 

Ansaugstutzen POLINI für PHBL 24 Durchlass: 23mm Anschluss Vergaser: 28,5mm 3-Loch Drehschieber Steckverbindung | SIP-Scootershop

Der ist dann gleich günstiger im Vergleich mit dem Malle. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb alfahaza:

Ich weiß ja nicht ,aber theoretisch geht der 3 Loch Ansaugstutzen auch..... Is ja nix anderes als ein  2 Loch mit nem Anguss für den dritten Bolzen..... 

Bearbeitet von alfahaza

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb alfahaza:

Schau dir den unterschiedlichen Verlauf der Ansauger an. Ich selbst besitze keine XL, aber anscheinend ist das Rahmenloch an einer deutlich anderen Stelle!?

Geschrieben

Puh, das glaub ich jetzt nicht. Ich habe aktuell keine PK`s zum vergleichen. Hatte aber eine PK S anno dazumal mit unterschiedlichen Motoren, 2- und 3 Loch. Da gabs keine Probleme, lediglich mit nem 2 Loch von der V50 / PV, das spießt sich.... 

Geschrieben
  • Autor