Zum Inhalt springen

Öltropfen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich einen gebrauchten PX200 Motor komplett auseinandergenommen und neu gebaut habe (Malossi 210), läuft der Motor sehr gut. Allerdings kommt irgendwo Öl bzw. verbranntes Öl raus. Es läuft am Krümmer runter und tropft dann schnell ab.

Scheint mir irgendwo am Zylinderkopf rauszukommen; ich verstehe das nicht.

 

Hat mir vielleicht jemand einen Tip was das sein kann und wie ich das abstellen kann?

 

Bilder anbei. Ich möchte da den Fehler finden und bin für jede Art der Hilfe dankbar!

 

Vielen Dank für eure Tipps dazu!

 

Grüße , Ulrich 

IMG_0991.jpeg

IMG_0990.jpeg

IMG_0988.jpeg

IMG_0984.jpeg

IMG_0981.jpeg

IMG_0983.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf undichten Flansch des Auspuffs. Am Schlitz sifft es nach oben durch den Druck... 

 

Abhilfe schafft ein Flansch mit Vitonring.

 

Oder schauen, dass der zylindrische Teil des Auspuffkrümmers ohne den Schlitz auch wirklich über den Stutzen geht und genau dort stramm sitzt. SIP hat Alu Hülsen um die Passung strammer hinzubekommen. Oder aus einer Blechdose Streifen schneiden.

 

Ich persönlich bevorzuge den Vitonflansch zum Anschweissen, dass ist dann auch den älteren Malossis dicht, die noch den Alu Stutzen haben... (Zum Feder einhängen einfach im Zylinderkopf ein Loch außen bohren (geht im verbauten Zustand) und die 2. Feder in ein Lochblech, welches an der Zylinderhaubenschrauben mit befestigt wird.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
    • @125vnb6 Wie ist das denn bei den klassischen Rasenmähern gelöst? Die haben auch keine Rutschkupplung. Wenn ich mit dem ollen Elektromäher zu schwungvoll ins hohe Gras fahre, blockiert das massive Messer und der Motor brummt angestrengt. So ein Rasenmähroboter (RMR©) stoppt einfach wenn ein Widerstand zu groß wird. Egal ob der Messerteller blockiert, ein Rad durchdreht, er festgefahren ist oder der Neigungssensor auslöst.   Ehrlich gesagt finde ich es höchst riskant, das Messer als Sollbruchstelle zu konzipieren. Ich hab nen Vertikutierer ohne Auffangkorb. Was da hinten an Steinchen rausgefeuert wird, das tut echt weh. Wenn beim Rasenmäher so ein Stück Messerklinge den Weg nach außen findet - Gute Nacht!
    • Richtig, die Cosa die vom Abschlepper einfach umgesetzt wurde   P   1.500,- Euro VB O   Nürnberg Glockenhof R   EZ im Mai 1992, original Zustand, rund 20.500km gelaufen, TÜV fast neu März 2026 mängelfrei, Erstbrief dabei, alles funktioniert wie es soll, neben den üblichen Kampfspuren aus 32 Jahren ist die Sitzbank geflickt, das alte DIN-Kennzeichen (ohne Euro-Feld) kann übernommen werden, Zubehör: Heckgepäckträger und Vigano-Scheibe, live Vorführung am kommenden Samstag zur Speed Breed Ausfahrt ab 12:00 Uhr Start am Balkon oder Probefahrt jederzeit nach Absprache möglich, kann auf eigener Achse überführt werden N   noch nicht O   meins   Bin nicht immer online, bitte daher um etwas Geduld für meine Antwort. Die vielen Interessenten werden in chronologischer Reihenfolge bedacht.    
    • Cool! Wo bist du da und was machst du da? Oder hast du dich nur fürs Foto hingestellt?
    • Ich glaube, dass das einfach auch dem Aufbau des Antriebes und der Sicherheit geschuldet ist. Da bei diesen Motoren keine Rutschkupplung für das Messer verbaut ist, werden die Messer beweglich montiert um Schäden bei Fremdkörperkontakt an der Mähvorrichtung zu vermeiden.   Ich habe mich die Woche auch bei meinem Stihl Händler über die arschteuren und extrem dünnen Mähmesser der Akkuserie beschwert und da ist mir ebenfalls erklärt worden, dass das Messer, da es direkt auf der Welle des Motors sitzt eigentlich eine eingeplante Sollbruchstelle ist. Entweder Messer im Arsch (€57,00) oder Motor.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information