Jump to content

Unterschied Messerschmitt T1 zu VL

Recommended Posts

Hallo!

Vielleicht wisst ihr Bescheid.

Was sind die Unterschiede zwischen T1 und VL?

Tacho, Rahmennummer, Motornummer, Scheinwerfer, Rücklicht, Sitze, usw. wie erkenne ich den Unterschied?

Besten Dank für Eure Infos.

weiß man wie viele es noch gibt?

LG

Max

An der Rahmennummer alleine ist es nicht erkennbar, soviel ich weiß waren das importierte italienische Rahmen aus der laufenden Produktion ohne eigenen Nummernkreis.

Spezielle Merkmale:

Meist zweifarbig mit Linierung

Typenschild "Messerschmitt GmbH München"

Beinschild-Emblem genietet

Backenzierleisten

Stoßstange wie Königin

Hupe, Rücklicht, Scheinwerfer Hella

Bremslichtschalter

Tacho VDO

Sättel Pagusa

Schrieb ich oben bereits: Kein eigener Nummernkreis; es sind nach meinem Dafürhalten italienische Nummern aus laufender Produktion

• 3 months later...
  • 3 months later...
Am 6.7.2023 um 17:09 schrieb JOB:

An der Rahmennummer alleine ist es nicht erkennbar, soviel ich weiß waren das importierte italienische Rahmen aus der laufenden Produktion ohne eigenen Nummernkreis.

Spezielle Merkmale:

Meist zweifarbig mit Linierung

Typenschild "Messerschmitt GmbH München"

Beinschild-Emblem genietet

Backenzierleisten

Stoßstange wie Königin

Hupe, Rücklicht, Scheinwerfer Hella

Bremslichtschalter

Tacho VDO

Sättel Pagusa

Die Satteldecken gab es auch von Witkopp...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.

• Ich meinte mehr die Masshaltigkeit der Lager von verschiedenen Herstellern-beispielsweise SKF " billig" vs SKF " teurer". Ob die im Durchmesser wirklich gleichsind, usw.
    • Danke Burschen für die vielen Genesungswünsche! Ich bin auch schon am Wege der Besserung. Das beweist, der Umstand das ich gestern bereits das erste Mal die MS500 angeworfen habe um mich vom Klangmuster der verschiedenen Drehzahlbereiche zu beruhigen.   Die mahnenden Worte bezüglich PSA sind durchaus angebracht!   Ich muss aber zu meiner Verteidigung schon sagen, dass ich eigentlich fast immer komplett geschützt bin. In dem Fall war es eigentlich wie @FlorianD angemerkt hat. Es ist nach Ablegen der Schutzausrüstung und im Zuge des Verladens des Werkzeuges und der Geräte passiert, weil ich mich nicht nochmals umziehen wollte und extrem fahrlässig am Werk war.   Zu meiner Schutzausrüstung: Die wird wirklich laufend erneuert und ist eigentlich immer am neuesten Stand (ihr seht es ja an den Fotos bei der Fällung)   Protos Helm mit Funk und Gehörschutz (da gibt es meines Erachten momentan nichts besseres am Markt) Kurzsicherung mit Stahlkern etc. Schnittschutzhose und Jacke von Pfanner/Stihl bzw. Arbortec in den Klassen 1 und 3. (Die 1er beim Klettern und in der Baumpflege ....deutlich mehr Bewegungsspielraum. Die 3er wenn ich mit Sägen über 20m/sec arbeite. Beim Fällen und Aufarbeiten) Armstulpen von Pfanner Schnittschutzstiefel von Arbpro   Problematisch wird es bei den Handschuhen, da die verstärkten Schnittschutzausführungen dich im Seil und beim Klettern massiv im Handling beeinträchtigen.  Daher wird im Baum ganz gerne darauf verzichtet, weil die Sicherheit am Seil vorrangig betrachtet wird. Auch ich verwende da eigentlich vorwiegend die Fine-Grip von Pfanner. Erst beim Stammholz abtragen, wird auf Schnittschutzhandschuhe gewechselt.   Am Boden schaut die Situation wieder komplett anders aus! Hier sind vorwiegend Maschinen mit über der 20m/sec im Einsatz. Daher ist hier Schnittschutzklasse 2-3 anzuwenden. Vorwiegend betroffene Körperstellen (Beine, Füße, Gehör).     Auch beim Brennholz machen ist es eigentlich von Nöten, dass zumindest Beinschützlinge und Schnittschutzschuhe getragen werden!   Vielleicht auch noch am Rande! Ich war früher sehr sorglos was den Schutz meines Gehörs vor Motorlärm betrifft. Hat sich auch gerächt, denn ich trage seit heuer ein Hörgerät.  Daher auch die Anschaffung von 3 Kommunikationssystemen und integrierten Gehörschutz zuzüglich 2 vollständigen Protos Forsthelmen.  Ich habe da alle "freien" Mitarbeiter und auch den Fuhrunternehmer auf meinen Baustellen, auf eigene Kosten damit ausgestattet.   Ein so ein kompletter Schutzhelm mit Funk, Visier, Nackenschutz etc. beläuft sich auf knapp etwas über €800 ! Ordentliche Schnittschutzhosen und Schuhe bist ebenfalls pro Posten knappe € 300 los.   ....der ganze finanzielle Einsatz nützt nur alles nichts, wenn in gewissen Situationen das Gehirn aussetzt und man dann fahrlässig agiert. Noch dazu, wenn wirklich alles an Ausrüstung vorhanden ist.              
    • Danke @FOX Racing    http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/KDP252     @dontsink   ich habe eine normale px kickerwelle verbaut, brauchte allerdings einen Übermaß O-Ring   
    • einfach mich anschreiben per whatsapp 00393483308287
    • Das Problem ist ja, das ich erst alles in ein PK bauen wollte und hab das Kit für PK genommen.   Jetzt bräuchte ich eben nur den Rüssel für V50 in 30mm weil ich alles doch in eine v50 baue.
  • Create New...

Important Information