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Px 200 kauf


miniduc

Empfohlene Beiträge

Moin moin, liebe Vespa Gemeinde, 

habe mir in den Kopf gesetzt, das ich zu meiner alten Ducati Monster noch eine PX 200 brauche. Habe eine passend gefunden. 
bj 94 aber trotzdem mit eiingetragenem Malossi 210. dachte das geht nur bis 89 aber es steht tatsächlich Malossi Zylinder und hauptdüse 118 mit zylinederdurchmesser 68mm eingetragen. Leider ist auch keine Scheibenbremse montiert und auch nicht eingetragen. 
bekommt man damit hier in Baden Württemberg Probleme. 
Vielen Dank für eure kommentare

grüßle

stefan

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Was für Probleme erwartest Du?

Dass der 210er eingetragen ist, ist doch gut. Absolut ausgeschlossen ist das nicht, dass nach 88 was am Motor eintragen wurde. Wird halt immer schwieriger. 

Wenn Dir eine Scheibenbremse wichtig ist, dann baue eine ein und lasse sie abnehmen/eintragen. Gar kein Problem. 

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Welche Probleme erwartest Du mit wem? Du hast eine Betriebserlaubnis und wenn die Versicherung auch informiert wird über die gesteigerte Leistung gegenüber der orig. 200er und Du auch die Versicherungsprämie sowie die Kfz-Steuer bezahlt hast, dann wird da niemand mehr was zu sagen. Abgaswerte wirst Du auch so einhalten. Lautstärke wird nur minimal anders sein. Bestimmt innerhalb der Toleranz.

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Kenne es von meinem alten Mini. Hatte eine manifliow Auspuffanlage und einen offenen k&N Luftfilter trotzdem waren manche tüv Beamte in der Nähe von Stuttgart etwas verspannt und verweigerten die Plakette weil sie meinten das passt so nicht. 
 

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Wenn die beiden Teile jeweils mit ABE gewesen wären, dann hätte er wohl Recht gehabt. Da sie aber beide individuell abgenommen und eingetragen waren, und damit auch die Kombination, war der Herr in grau wohl einfach zu dumm oder zu faul.

Kann dir mit der Vespa natürlich auch mal passieren, aber Dein Fahrzeug entspicht grundsätzlich den Vorschriften.

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Das hört sich schon mal gut an. Probefahrt hat Spaß gemacht. 
Und das mit den Eintragungen passt auch oder?

Sind 9 kw und 100km eingetragen. Außerdem 93 und 81 dB Geräusch. Ist ein sip Road 3 montiert und nicht eingetragen. Aber der Originale ist dabei. 
 

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Also, ich würde mir da keinen Kopf machen. Aber: 9kw ist ja standard bei einer 12 PS PX 200.

Hab gerade nachgesehen. PX 200 GS von 1993 hat 9kw bei 5700 rpm und 105 km/h ab Werk. 198 ccm.

Lautstärke 91P bzw. 81.

Keine Ahnung nach welchen Daten die das bei Dir eingetragen haben. 

Schice drauf! Malossi steht drin. Hubraum ergibt sich aus der Bohrung, somit auch kein Steuervergehen.

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vor 6 Stunden schrieb miniduc:

Moin moin, liebe Vespa Gemeinde, 

habe mir in den Kopf gesetzt, das ich zu meiner alten Ducati Monster noch eine PX 200 brauche. Habe eine passend gefunden. 
bj 94 aber trotzdem mit eiingetragenem Malossi 210. dachte das geht nur bis 89 aber es steht tatsächlich Malossi Zylinder und hauptdüse 118 mit zylinederdurchmesser 68mm eingetragen. Leider ist auch keine Scheibenbremse montiert und auch nicht eingetragen. 
bekommt man damit hier in Baden Württemberg Probleme. 
Vielen Dank für eure kommentare

grüßle

stefan

Nö. Bekommt man nicht. Bin in BaWü, Hab nen 210 er eingetragen bei BJ 96, keine Scheibenbremse, seit vielen TÜVs mit nem nicht eingetragenen Sip Road. Seit mehr als 10 Jahren. Nie n Problem gehabt.

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    • Fuffi in Teilen für 755€: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n/2763074132-305-7956?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Oje, mein Beileid!   Also da ich auch schon durch das Tal der Tränen ging würde ich meinen, dass dies die Summe von Fehlerquellen war. Der 170er ist empfindlich bei Falschluft am Auslass und Ansauger (bleibt ohne Einkleben der Schrauben selten fest und dicht). Wie bei dir die Fußdichtung ihre Aufgabe erfüllt hat, kann ich anhand der Bilder schlecht beurteilen, aber das ist auch eine bekannte Fehlerquelle am 170er (erste Serie) besonders am ungeplanten Piaggio Motorgehäuse. Der originale Unisex-Flansch war mir zu windig, die beigelegte Dichtung oft mal durchgebrannt, daher hab ich den gegen einen eines Auspuff-Flansches vom VW-Käfer- (hat fast den selben Lochstich und ist ca. 7mm dick und verzieht sich kaum) und die Dichtung gegen 1,5mm geglühtes Kupferblech getauscht - damit is dann endlich Ruhe. Wichtig ist, dass der Krümmer auf keinen Fall an der Karosse anschlagen darf, sonst sind alle Dicht-Maßnahmen am Krümmer fürn Arsch. Die Gute Nachricht ist, dass der Zylinder vom Alu geputzt und kurz mal durchgehont mit neuem Kolben wieder so wie vorher laufen wird. ich sehe da keine tiefen Riefen in der Laufbahn.   ABER: mit neuem Kolben und Ringe unbedingt deren Stoßspiel prüfen und ggf. auf Maß einschleifen!!! Zylinderdurchmesser in cm x 0,036 = Mindest-Stoßspiel in mm. Dann pfeift das wieder
    • Moin,   nachdem ich jetzt die Premiere am Theater hinter mir habe (die letzten Wochen haben mich dort sehr in Beschlag genommen), kann ich mich auch hier wieder melden.   Cpt. Howdy hat mein Problem schon ganz gut erkannt - meine Sorge bezieht sich darauf, was die 10 Prozent Ethanol mit meinen Dichtungen machen, die Alkohol wesentlich weniger gern mögen als der Scotchfreund auf dem Sattel - nach der Tour, versteht sich.   Der Unterschied zwischen Super 95 E10 und der Edelsuppe, die Shell & Co statt "normalem" Super Plus ausschenken, liegt schon bei etwa 30 Cent pro Liter (zum Vergleich: Super E5 vs. Super E10: 6 Cent; Super Plus 98 vs. Super E10: 15 Cent - bei Jet, da gibt es noch Super Plus 98, aber die sind halt auch nicht überall). Für mich mit der Vespa als ganzjähriges Hauptverkehrsmittel ist das jenseits von Gut und Böse, daher überhaupt der Gedanke, was denn da auf mich/uns zukommt.   Ihr meint also, erstmal fahren - und die Dichtringe an der Kurbelwelle im Auge behalten, richtig?
    • VBB1t hat ein rundes Heck, erst die 2t hat das eckige Heck zur Kennzeichen-Aufnahme
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