Zum Inhalt springen

ET3 Bremstrommel


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Bei der Suche hab ich nichts gefunden. Ich bau grad meine ET3 auf und hab ein Problem mit der Bremstrommel hinten. Die Alte ist durch(verzahnung kaputt) und jetzt hab ich schon Ersatz besorgt. 

Die alte Trommel hat die Nummer 990165-13 und die neue 990165 aber ohne die 13. Bei der neuen Trommel ist der Stumpf länger- wenn ich die montiere blockiert die. Bremsankerplatte hat die Nr. 990265 2A. Hat da jemand nen Tip? Würde auch die Bremsankerplatte tauschen wenn das zusammen dann passt...

Danke schonmal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder kann mal evtl. jemand bei seiner ET3 nach der Nummer der Bremsankerplatte schauen... glaube echt, dass es daran liegen könnte. Die bremstrommel sieht halt uuch am Aussenring anders aus. Da wird die da bestimmt blockieren. Oder noch jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die war im Shop als Vespa Bremstrommel hinten Original Piaggio NOS 10" Felge V50 50 N L S R Special SS90 PV ET3 beschreiben und bis auf die 13 passt ja auch die Nummer...

Habe grad die Bremsbacken runter genommen und dann funktioniert das auch wunderbar. Bremsbeläge hab ich auch neu gemacht und müssten lt. SIP auch passen. Hmm jetzt bin ich echt überfragt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb koenigf:

Die war im Shop als Vespa Bremstrommel hinten Original Piaggio NOS 10" Felge V50 50 N L S R Special SS90 PV ET3 beschreiben und bis auf die 13 passt ja auch die Nummer...

Habe grad die Bremsbacken runter genommen und dann funktioniert das auch wunderbar. Bremsbeläge hab ich auch neu gemacht und müssten lt. SIP auch passen. Hmm jetzt bin ich echt überfragt;)

So wie ich das jetzt nochmal gesehen hab schleifen die Beläge an der Trommel. Zug ist komplett entlastet. Bei den PXen hatte ich mit den Newfren-backen sowas nie. Schleift sich das beim fahren ein oder wird das arschheiß bzw. sollte ich da lieber von Hand was runter schleifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb hiro LRSC:

danach kannst du dir aber ein Ei auf der Trommel braten.

Das wollte ich eigentlich weiterhin in der Bratpfanne machen:-)

 

vor 4 Stunden schrieb RobKBoh:

 

Zeig uns doch bitte mal wo genau du meinst dass schleift. :whistling:

Das schleift wie wenn die Bremse auch schleifen würde wenn man drückt. Also der Belag der Bremsbacke auf der Innenseite der Trommel.

 

Hab jetzt nochmal die Suche angeworfen.. scheint gar nicht so selten zu sein. 

Geraten wurde Bremsbelag entgraten oder Schleifpapier mit doppelseitigem Klebeband auf die Innenseite der Trommel und so die Beläge anschleifen.

 

Werd das mal so machen und dann berichten:whistling:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb koenigf:

...

Geraten wurde Bremsbelag entgraten oder Schleifpapier mit doppelseitigem Klebeband auf die Innenseite der Trommel und so die Beläge anschleifen.

 

Werd das mal so machen und dann berichten:whistling:

 

 

Das ist aber üblich beim verbauen neuer Beläge. Das die Beläge aber schon so nah an der Trommel sind nicht. evtl sind die Beläge einfach zu dick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information